Rund 824.000 Euro für Ausbau der K 53 in der Ortsdurchfahrt Busenhausen
Für den Ausbau der K 53 in der Ortsdurchfahrt in Busenhausen und auf dem Abschnitt bis zur L 267 erhält der Landkreis Altenkirchen eine Zuwendung in Höhe von gut 824.000 Euro, wie Verkehrsministerin Daniela Schmitt in einer Pressemeldung mitgeteilt hat. Sie kündigte an, dass der Landesbetrieb Mobilität (LBM) den förmlichen Bewilligungsbescheid in den nächsten Tagen versenden werde.
Busenhausen. „Gut ausgebaute und sichere Straßen in den ländlichen Räumen sind uns ein besonderes Anliegen“, begründete Schmitt die Unterstützung der Ausbaumaßnahmen. Der Vollausbau der Kreisstraße auf einer Länge von rund zwei Kilometern erstreckt sich auf den Bereich der Ortsdurchfahrt in Busenhausen sowie auf den Abschnitt auf freier Strecke von Busenhausen bis zur Landesstraße 267. Im Zuge der Ausbauarbeiten ist eine Instandsetzung der Gehwege seitens der Gemeinde vorgesehen als auch die Erneuerung der Ver- und Entsorgungsleitungen. Die Baumaßnahme dient im Wesentlichen der Verbesserung der Verkehrsverhältnisse. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!