Katze Mia aus Katzwinkel: Wartet sie auf die Heiligen Drei Könige?
Von Katharina Behner
Alljährlich wird im Hause Zart in Katzwinkel die Weihnachtskrippe liebevoll hergerichtet. Wer dabei nie fehlen darf ist Katze Mia. Denn auch sie hat was für Weihnachten übrig. Seit elf Jahren gehört sie zum Krippenbild dazu und fügt sich quasi in die Weihnachtsgeschichte ein.
Katzwinkel. Im Hause Zart in Katzwinkel wird alljährlich das Krippe bauen in liebevoller Kleinarbeit zelebriert. Ulla Zart, die sich gemeinsam mit einigen weiteren Frauen um die Weihnachtskrippe in der St. Barbara-Kirche kümmert, ist schon seit Jahren auch passionierte Krippenbauerin im eigenen Heim.
Wer an dieser Stelle nie fehlen darf? Ihre Katze Mia. Denn auch das elfjährige Haustier findet die weihnachtliche Stimmung mit Krippe toll.
Neben Ochs, Esel und Schafen fügt sich die getigerte Miezekatze alljährlich in das Krippenbild ein und nimmt quasi wie gemalt als lebende "Tierfigur" an der Weihnachtsgeschichte teil.
Fast könnte man meinen, sie hat gerade, wie die Hirten auf dem Felde, die frohe Botschaft von der Geburt Jesu erfahren und wartet nun auf die Ankunft der Heiligen Drei Könige am 6. Januar. (KathaBe)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!