"Fit ins neue Jahr" – Acht-Wochen-Programm des TuS Katzwinkel startet am 17. Januar
Von Katharina Behner
Wer kennt das nicht? Das neue Jahr hat mit guten Vorsätzen begonnen, wozu meist auch die sportlichen Aktivitäten gehören. Damit es nicht nur beim guten Vorsatz bleibt, bietet der TuS Katzwinkel ein Acht-Wochen-Programm mit einem vielfältigem Ganzkörpertraining an.
Katzwinkel. Ab dem 17. Januar startet das Acht-Wochen-Programm „Fit ins neue Jahr“ des TuS Katzwinkel. Das vielfältige Ganzkörpertraining soll dabei helfen, die körperliche Leistungsfähigkeit, Koordination, Kraft, Beweglichkeit und Fitness zu verbessern.
Jeder Bereich des Körpers wird gekräftigt, bewegt, gedehnt und Muskeln werden aufgebaut. Der Kurs bringt die Teilnehmer nicht nur ins Schwitzen, sondern verbessert auch die Körperwahrnehmung. Nebenbei sorgen sanfte Entspannungstechniken für mehr Balance und ein neues Körpergefühl im Alltag.
Organisatorisches
Starttermin ist Montag, der 17. Januar (weitere Termine: 24. und 31. Januar - 7., 14., 28. Februar und 7. März).
Der Kurs findet immer montags von 18.15 Uhr bis 19.15 Uhr in der Glück-Auf-Halle in Katzwinkel unter der Leitung von Susanne Kölsch statt.
Die Kursgebühr beträgt 15,90 Euro (Mitglieder des TuS) und 35,90 Euro (Nichtmitglieder).
Es wird darum gebeten eine eigene Sport-/Yogamatte, ein Handtuch und etwas zu trinken mitzubringen.
Um vorherige Anmeldung wird gebeten bei Etiennette Ortel unter 0151-26046824 oder per E-Mail etiennette.ortel95@gmail.com . Natürlich sind auch spontane Teilnehmer jederzeit herzlich willkommen. Für alle Trainingstermine gelten die aktuellen Corona-Regelungen. (KathaBe)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!