Pressemitteilung vom 13.01.2022
Spende für die Lebenshilfe: 950 Euro kamen bei der Pfandrückgabe zusammen
Zu einer Spendenübergabe trafen sich am Montag (10. Januar) Mitarbeiter und ein Tagesgast der Tagesförderstätte Mittelhof-Steckenstein der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen mit der Hausleitung des Kauflandes in Kirchen. Die Summe von 950 Euro waren durch Spenden der Kunden bei der Pfandrückgabe im Kaufland zusammengekommen, wie die Lebenshilfe in einer Pressemeldung mitteilt.
Kirchen. Hausleiter Pascal Becker und die stellvertretende Hausleitung Sonja Petry freuten sich, den Betrag an die Einrichtungsleitung der Tagesförderstätte, Gesa Frerichs-Matrisch, zu übergeben. Da die Mitarbeiterinnen Julia Lenz und Charlotte Stadler wöchentlich mit einigen Tagesgästen das Kaufland zwecks Einkauf besuchen, sei die Wahl der Spendenvergabe nicht schwer gefallen, berichteten Becker und Petry.
Die Tagesförderstätte möchte mit dem Geld therapeutische Tierbesuche finanzieren, sowie Materialien für das Projekt „Arbeitsweltbezogene Tätigkeiten“ erwerben. Die Tagesförderstätte der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen ist eine teilstationäre Einrichtung für erwachsene Menschen mit einer schweren geistigen und körperlichen Beeinträchtigung, die nicht, noch nicht oder nicht mehr im Arbeitsprozess stehen. Die Tagesförderstätte ist ein Ort der Förderung und Bildung und ist als ein zweiter Lebensraum ergänzend zur Familie oder der Wohnstätte zu verstehen. Die individuelle Begleitung der Tagesgäste setzt sich aus pädagogischen, therapeutischen und pflegerischen Maßnahmen zusammen, die stets als ein zusammenhängendes Konzeptverstanden und umgesetzt werden.
(Pressemitteilung der Lebenshilfe Kreis Altenkirchen)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!