Nach zweimaliger Verschiebung: Leistungsschau "Regionale Wisserland" ist abgesagt
Die 11. Leistungsschau der Verbandsgemeinde Wissen unter der Überschrift "Regionale Wisserland" sollte am 19. und 20. März nachgeholt werden. Die Veranstalter haben die regionale Messe nun abgesagt: Das Infektionsgeschehen lasse aktuell noch keine andere Entscheidung zu, wie die Verbandsgemeinde in einer Pressemeldung mitteilt.
Wissen. Die Regionale war eine der ersten großen Veranstaltungen, die zu Beginn der Pandemie 2020 verschoben werden musste. Auch im Jahr 2021 konnte sie noch nicht stattfinden. Nach einer zweimaligen Verschiebung wurde die Messe nun zunächst ganz abgesagt. „Wir sehen aktuell noch keine andere Möglichkeit, als eine endgültige Absage auszusprechen. Wir haben die Entscheidung auch an die Entwicklung um die abgesagten Karnevalsveranstaltungen geknüpft“, so Dominik Weitershagen und Jochen Stentenbach, welche das große Event am kulturWERKwissen und im Gewerbegebiet Frankenthal federführend organisieren. Veranstalter sind die Zukunftsschmiede VG Wissen (AK Wirtschaft) und die kulturWERKwissen gGmbH in Kooperation mit dem Treffpunkt Wissen e. V.
Das Coronavirus wird sicherlich nicht mehr verschwinden. Jedoch hofft man, dass die Situation in Zukunft „endemisch“ wird wie bei der gewöhnlichen Grippe, ohne aber Pandemie-Ausmaße anzunehmen. Die Veranstalter wünschen sich also, dass die zahlreichen Events wie die Regionale Wisserland in Zukunft wieder normal durchgeführt werden können.
„Wir gehen davon aus, dass es sowohl bei den potentiellen Ausstellern als auch bei den Besuchern weiterhin ein grundsätzliches Interesse an einer regionalen Messe gibt. Die Besucherzahlen waren immer ein Beleg dafür, dass die Bürger eine solche Leistungsschau in gewissen Zeitabständen schätzen. Als bisherige Veranstalter sind wir grundsätzlich bereit, in Zukunft eine neue Regionale an bewährter Stelle zu planen und durchzuführen“, so die Veranstalter.
Wünsche, Ideen und Anregungen betreffend der Regionale Wisserland nimmt das Büro des kulturWERKwissen gerne entgegen (Mail: mail@kulturwerk-wissen.de). (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!