Erneut internationaler Erfolg der Wissener Luftgewehr-Auflageschützen
Beim niederländischen Internationalen POST-League Rundenfernwettkampf 2021 konnten sich trotz Corona Lockdown-Unterbrechungen wiederum vier Schützen der Wissener Luftgewehr-Auflageschützen hervorragende Plätze sichern.
Wissen. Geschossen wurden maximal acht Durchgänge je 40 Schuss auf elektronische Scheiben mit Zehntelwertung von denen die fünf besten Ergebnisse gewertet wurden.
Eine Mannschaft startete in der Klasse „Luchtgeweer staand opgelegt Veteranen Hoofdklasse“, in der ein Mindestergebnis von 408 Ringen pro Teilnehmer (Höchstklasse) vorausgesetzt wurde. Sie erreichte mit 6210,8 Ringen den 4. Platz in der Gesamtwertung von 12 teilnehmenden Mannschaften.
Eine weitere Mannschaft erreichte in der Klasse „Luchtgeweer zittend opgelegt Veteranen Hoofdklasse“, leider ohne gegnerische Mannschaft, mit 6262,0 Ringen ein ebenfalls sehr hohes Ergebnis. Auch die Einzelergebnisse der Wissener Schützen konnten sich im niederländisch-deutschen Vergleich sehen lassen:
LG-Opgelegd Veteranen Hoofdklasse (58 Einzelschützen)
Marlene Osthege 2117,5 Ringe 1.Platz
Karl-Heinz Jung 2086,4 Ringe 6. Platz
Ute Jung 2013,2 Ringe 43. Platz
LG-Zittend Veteranen Hoofdklasse (8 Einzelschützen)
Jürgen Treppmann 2107,1 Ringe 1. Platz
Ralf Schütz 2082,3 Ringe 2. Platz
Andreas Osthege 2077,9 Ringe 3. Platz
Der Wissener Schützenverein gratuliert allen Schützen zu diesem in außergewöhnlichen Zeiten erreichten Ergebnissen. Interessierte, die an dem im Februar beginnenden Wettkampf 2022 teilnehmen möchten – als Luftpistolen-/Luftgewehr Einzel- oder Mannschaftsschützen, Auflage- oder Freihandschützen in jeder Leistungs- und Altersklasse ab Junioren – sind herzlich willkommen. Meldungen oder Fragen bitte kurzfristig an schiessen@fam-osthege.de . (PM)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!