Pressemitteilung vom 23.01.2022
TuS 09 Honigsessen: 20 Helfer setzten 600 Pflanzen
2019 wurde der Bolzplatz in Birken-Honigsessen verlegt. Er hatte damals dem neuen Kunstrasenplatz weichen müssen. Der Verpflichtung, dafür Ersatzpflanzungen vorzunehmen als eine damalige Auflage zur Genehmigung des Kunstrasenprojekts, kam der TuS 09 nun im Januar nach.
Birken-Honigsessen. Pfingsten 2019 wurde der Kleinfeld-Kunstrasen des TuS 09 Honigsessen feierlich unter Teilnahme kommunalpolitischer und kirchlicher Würdenträger eingeweiht, auf dem Uhlenberg hat der TuS 09 seitdem neben dem Großfeld-Naturrasen eine weitere mustergültige Sportanlage, die vor allem dem Jugendfußball zugutekommt.
Dafür mussten einige Bäume gefällt werden, um den Bolzplatz, der dem Kunstrasenplatz weichen musste, eben dorthin zu verlegen. Der Verpflichtung, dafür Ersatzpflanzungen vorzunehmen als eine damalige Auflage zur Genehmigung des Kunstrasenprojekts, kam der TuS 09 nun im Januar nach. 600 Pflanzen, vorwiegend Laubbäume, wurden von 20 fleißigen Helfern des TuS 09 auf einer Gemeindefläche nördlich des Friedhofs gesetzt.
Die unentgeltliche fachmännische Unterstützung kam von Rainer Schmidt vom Pflanzenhof Schürg. Der TuS Honigsessen bedankt sich herzlich beim Fachmann und den anderen ehrenamtlichen Helfern und wird das Wachstum der Flora noch in den nächsten Jahren begleiten, sodass die baumreiche Landschaft rund um die Höhengemeinde zukünftig durch ein weiteres schönes kleines Wäldchen geschmückt wird. (PM)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |