Selbach: Ölunfall im Neubaugebiet fordert die Feuerwehren
In Selbach kam es jüngst zu einem Ölunfall: Dabei war Betriebsstoff in einem Neubaugebiet ausgelaufen und hatte sich auf der Straße verteilt. Die sofort herbeigerufene Freiwillige Feuerwehr Wissen streute die Fläche umgehend mit Bindemittel ab und machte sich auf die Suche nach dem Ursprung der Misere.
Selbach. In Frage kamen ein Radlader und ein direkt an der Fahrbahn befindlicher Materialcontainer. Ein Feuerwehrmann fuhr die Baustellenmaschine beiseite, sodass der Container mit Hilfe eines Trennschleifers geöffnet werden konnte. Parallel dazu verschloss man einen Kanaleinlass mit einer speziellen Sicherheitsabdeckung.
Im Einsatz unter der Leitung von Brandmeister Steven Kohlhaas waren fünfzehn Feuerwehrkräfte, dazu Vertreter der Unteren Wasserbehörde seitens der Kreisverwaltung Altenkirchen, der Polizei und des Wissener Bauhofs. (PM/bt)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |