Pressemitteilung vom 05.02.2022
Handtaschendiebstahl in Wissener Supermarkt: Autobahnpolizei fasst mutmaßliche Täter
Dank dem raschen Reagieren der Supermarkt-Angestellten ging dieser Diebstahl nach hinten los für die zwei mutmaßlichen Täter. Am Freitagmittag (4. Februar) wurde einer Kundin von der Rewe-Filiale in Wissen während des Einkaufs die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen. Doch die Täter flogen auf. Eine Funkfahndung war schließlich erfolgreich.
Wissen. Am Freitagmittag (4. Februar) wurde um 12.30 Uhr wurde einer Kundin des Rewe-Marktes in Wissen während des Einkaufs ihre Geldbörse entwendet. Dank der schnellen Reaktion der Angestellten nach Bemerken des Diebstahls konnten anhand der Videoauswertung die beiden Täter festgestellt und auch das Kennzeichen ihres Autos herausgefunden werden.
Die ausgelöste überörtliche Funkfahndung führte um 15.20 Uhr zum Erfolg. Beamte der Autobahnpolizei Montabaur konnten das Täterfahrzeug auf der A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt an der Landesgrenze zu Hessen stoppen. Bei den drei 40 bis 52 Jahre alten Insassen wurden Beweismittel zu dem Taschendiebstahl in Wissen sichergestellt. Derzeit wird ermittelt, inwiefern ein Zusammenhang zu anderen Taschendiebstählen am selben Tag in weiteren Einkaufsmärkten in der Region, unter anderem auch in Betzdorf, besteht. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!