"Der Sinn des Lebens": Erstes Konzert des Jahres in der Birnbacher Kirche
Am Sonntag, 13. Februar, steht um 17 Uhr das erste diesjährige Konzert in der Birnbacher Kirche an: Traditionsgemäß eröffnet Peter Thomas den Konzertreigen. Auf dem Programm steht "Der Sinn des Lebens? Meine Lieder und Hanns Dieter Hüsch". Der Eintritt ist kostenfrei.
Birnbach. Das Motto des Konzertes stammt von Hüschs gleichnamigem Text, über den man ins Grübeln kommen kann: Was ist der Sinn des Lebens? Hüsch war ein satirischer, manchmal surrealer, fast schon irrationaler Kabarettist, der über sich selber schrieb: "Und dann fing ich an, neben den Liedern reine Texte zu schreiben, Gedichte, politische Satiren und Privatpoesien, aber auch immer wieder Allerweltsereignisse. Jeder fühlt sich angesprochen, sogar ertappt und lacht hoffentlich über sich selbst.“
Peter Thomas stellt diesen Texten seine Lieder zu zentralen Gefühlen gegenüber, auch zum wichtigsten Thema bei Hüsch und ihm selbst: Der Liebe. Die Besucher dürfen sich also freuen auf die Lieder von Peter Thomas und die Texte von Hanns Dieter Hüsch, diesem beredten Mann, der mit seiner „Denke“ so fesseln kann.
Das Konzert findet unter 2G-Plus-Bedingungen statt (für Personen mit Booster-Impfung entfällt die Testpflicht), die Besucher werden um Anmeldung bei Alfred Stroh unter der Mailadresse alfred.stroh@ekir.de gebeten.
Der Eintritt zu dem Konzert ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende gebeten. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!