Werbung

Pressemitteilung vom 11.02.2022    

Raub auf Metzgerei in Kirchen: Täter kommt wahrscheinlich aus Region

Am Donnerstagnachmittag hatte ein Mann eine Metzgerei in Kirchen überfallen. Dem Räuber gelang es, unerkannt mit der Beute zu verschwinden. Doch die von ihm mit einem längerem Messer bedrohte Angestellte konnte noch während der Tat flüchten: Laut der Verkäuferin, die gezwungen wurde, die Kasse zu öffnen, sprach der Täter mit heimischem Dialekt.

Symbolfoto: Archiv

Kirchen. Am Donnerstag, den 10. Februar, meldete sich bei der Polizei Betzdorf um 14.54 Uhr die Inhaberin einer Metzgerei in Kirchen und teilte mit, dass man soeben ihren Laden in der Katzenbacher Straße 1 in Kirchen überfallen habe. Eine männliche Person habe unter Vorhalt eines Messers die allein in der Metzgerei befindliche Angestellte gezwungen, die Kasse zu öffnen.

Nachdem diese der Forderung nachkam, raubte der Täter das in der Kasse befindliche Bargeld. Die Angestellte nutzte die Unaufmerksamkeit des Täters aus und flüchtete in das 1. Obergeschoss und informierte die Inhaberin, die dann sofort den Notruf absetzte.

Der Täter flüchtete unerkannt. Die Zeugin beschreibt den Mann wie folgt:
- zwischen 30 und 40 Jahre alt
- etwa 1,80 Meter groß
- normale Figur
- trug bei Tatbegehung ein schwarzes Basecap, dunkelgrüne, Winterjacke, dunkelblaue Jeans, sprach deutsch mit heimischem Dialekt

Die Polizei bittet um die Mithilfe von Zeugen. Hinweise unter 02741- 9260. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Brand in Herpteroth: Freiwillige Feuerwehren waren schnell vor Ort

Die Leitstelle Montabaur alarmierte am Freitag (11. April), gegen 14.55 Uhr, die Löschzüge Altenkirchen ...

Erfolg für Leistungskurs der BBS Wissen: Zweiter Platz im "Generation Euro"-Wettbewerb

Der Leistungskurs Volkswirtschaftslehre der BBS Wissen hat beim renommierten Bundeswettbewerb "Generation ...

Verkehrsbehinderungen in Niederfischbach: Straße "In der Kräm" gesperrt

In Niederfischbach ist die Straße "In der Kräm" für mehrere Tage vollständig gesperrt. Grund dafür ist ...

Mutmaßlicher Mörder von Weitefeld noch immer auf der Flucht - Zahlreiche Hinweise

In Weitefeld im Westerwald hat ein Verbrechen die Region erschüttert. Die Polizei fand in einem Einfamilienhaus ...

Regimentsappell und Gelöbnis der Rekruten beim Sanitätsregiment 2 in Rennerod

Die Verbundenheit des Westerwalds mit den Soldaten des Sanitätsregiments 2 "Westerwald" In Rennerod, ...

Schüsse auf der A3: Spektakulärer Raubversuch auf türkischen Reisebus

Am 20. Februar kam es für rund sieben Stunden zu einer polizeilichen Maßnahme auf der A3, weshalb der ...

Weitere Artikel


Dank Hygiene-Konzept: Jahrmarktsplatz in Wissen wird an Altweiber zur "Party-Zone"

Ganz ohne Karneval und "Wissen o-jö-jo" geht es nicht! So die Meinung der Wissener Karnevalsgesellschaft. ...

Junge deutsche Hip-Hop-Meisterin kommt aus dem Westerwald

Der Westerwald glänzt mit zahlreichen erfolgreichen Sportlern, die bisweilen unbemerkt von der breiten ...

Westerwaldwetter: Sonnige Tage - eiskalte Nächte am Wochenende

Die letzten Wochen waren insgesamt von wechselhaftem Wetter geprägt. Auch atlantische Hochdruckgebiete, ...

Ehemaliger Leser ist Glücksbringer bei der Adventsverlosung der Bücherei Gebhardshain

Wie schon seit fast 20 Jahren Tradition organisierte die evangelische Öffentliche Bücherei die Aktion ...

Energietipp: Ein niedriger U-Wert reicht nicht aus

Wer sich schon einmal mit den Themen Hausneubau oder Altbausanierung beschäftigt hat, weiß wahrscheinlich, ...

Mountainbike in Altenkirchen geklaut

Das Mountainbike ist weg: Diese ernüchternde Feststellung musste eine Mutter in Altenkirchen machen, ...

Werbung