Autobrand: Rauch lenkt Fahrer in Mudersbach ab – Kollision mit Stein
Schnell konnte die Feuerwehr einen Autobrand in der Bergstraße löschen. Zuvor war der Fahrer von der Straße abgekommen und mit einem Steinbrocken kollidiert. Während des Einsatzes wurde die Straße kurz vor dem Wanderparkplatz "In den Schinden" komplett für den Verkehr gesperrt.
Mudersbach. Der Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag, den 12. Februar, gegen 12.12 Uhr im Bereich der Bergstraße. Das war die Ursache laut der Polizeimeldung: Die Autobatterie hatte sich entzündet. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung, die den Fahrer derart abgelenkte, dass er dem Kurvenverlauf nicht folgen konnte und mit einem Stein kollidierte.
Unter Atemschutz gelang es der Feuerwehr den Brand rasch zu löschen, wie der Löschzug Mudersbach auf seiner Facebook-Seite schreibt. Laut Polizei entstand Totalschaden am Auto, das nicht mehr fahrbereit war. Während des Einsatzes sperrte die Feuerwehr die Bergstraße kurz vor dem Wanderparkplatz "In den Schinden" komplett für den weiteren Verkehr und betreute die Beteiligten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.
Neben den Löschzügen Mudersbach und Niederschelderhütte sowie dem Einsatzleitwagen der Verbandsgemeindefeuerwehr waren auch Polizei und Rettungsdienst vor Ort. (ddp/PM/FB)
Mehr dazu:
Blaulicht
Auto & Verkehr
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |