Warnung: Betrüger geben sich als Mitarbeiter der Stadtwerke Wissen aus
Personen geben sich fälschlicherweise als Mitarbeiter beziehungsweise Beauftragte der Stadtwerke Wissen aus. Darauf wurde der Versorger von Kunden hingewiesen. Demnach versuchen sich die Betrüger so Zutritt in fremde Häuser und Wohnungen zu verschaffen. Doch dabei gibt es Kriterien, um sicherzustellen, dass es sich um echte Mitarbeiter handelt.
Wissen. Kunden haben die Stadtwerke Wissen darauf hingewiesen, dass sich Personen als Mitarbeiter beziehungsweise Beauftragte des regionalen Versorgers ausgeben und so versuchen, sich Zutritt in fremde Häuser und Wohnungen zu verschaffen. Darüber informiert der Citymanager von Wissen in einem Facebook-Post.
So geben die falschen Mitarbeiter demnach vor, die Gashausinstallation nach der erfolgten Umstellung auf H-Gas überprüfen zu müssen – um sich Zutritt zu verschaffen.
Der regionale Versorger versichert: Es handelt sich weder um seine Mitarbeiter noch um Personen, die in seinem Auftrag unterwegs sind. Stadtwerke-Mitarbeiter können sich immer mit einem Dienstausweis ausweisen. Zudem ist die Umstellung auf H-Gas abgeschlossen. Mitarbeiter der beauftragten Unternehmen sind nicht mehr im Namen der Stadtwerke Wissen unterwegs.
Die Stadtwerke weisen abschließend darauf hin, dass sich betroffene Kunden sie direkt kontaktieren können (Tel.: 02742 9345 0). Dann könne rasch geklärt werden, ob es sich tatsächlich um einen Mitarbeiter des Unternehmens handelt. (PM/ddp)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!