Mudersbach: Unter Alkoholeinfluss in Gartenmauer gefahren
Die Fahrt endete an einer Grundstücksmauer: Ein 33-Jähriger verlor am Samstagabend (19. Februar) in Mudersbach die Kontrolle über sein Auto und baute gegen 21.25 Uhr einen Unfall, bei dem er zum Glück unverletzt blieb. Wie die Polizei Betzdorf meldet, war er "deutlich alkoholisiert".

Mudersbach. Der Mann war unterwegs auf der Rosenstraße in Richtung Konrad-Adenauer-Straße. Auf der geraden, aber stark abschüssigen und nassen Fahrbahn verlor er plötzlich die Kontrolle über seinen Pkw und prallte rechtsseitig gegen die Grundstückmauer. Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt, sein Pkw dürfte jedoch einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten haben. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der PI Betzdorf Alkoholgeruch bei dem Unfallverursacher fest. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht einer deutlichen Alkoholisierung. Es wurde eine Blutprobe angeordnet, der Führerschein des Mannes sichergestellt und eine Strafanzeige eingeleitet. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Die genau Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion