CDU-Senioren von modernster Schweißtechnik beeindruckt
Beeindruckt von modernster Schweißtechnik zeigten sich Mitglieder der Senioren-Union des CDU-Kreisverbandes Altenkirchen bei einem Besuch des Wissener Maschinenbau-Unternehmens Nimak. Teilnehmer waren auch der Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel und der Landtagsabgeordnete Dr. Peter Enders.

Wissen. Dem Maschinenbau-Unternehmen Nimak in Wissen galt ein Besuch der Senioren-Union des CDU-Kreisverbandes Altenkirchen, an dem auch Bundestagsabgeordneter Erwin Rüddel und Landtagsabgeordneter Dr. Peter Enders teilnahmen. Nimak-Geschäftsführer Hans-Werner Nickel, Produktmanager Heinz Schmidt sowie After-Sales-Serviceleiter Jörg Schulte freuten sich, dass die CDU-Senioren zahlreich Interesse zeigten an dem international agierenden Unternehmen, das sich in besonderem Maße auf Schweißtechnik für die Automobilindustrie spezialisiert und damit Weltrang erlangt hat.
Das 1965 gegründete Unternehmen entwickelt, produziert und betreut Handschweißzangen, Roboterschweißzangen, Schweißmaschinen sowie komplette Schweißanlagen. Die Firma Nimak ist inzwischen auf allen fünf Kontinenten zu Hause. Einem detaillierten Informationsvortrag, bei dem auch zahlreiche Fragen der CDUler beantwortet wurden, schloss sich ein ebenso interessanter wie informativer Rundgang durch das Unternehmen an.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion