Pressemitteilung vom 21.02.2022
Niederfischbach: Das war der Grund für den Brand im Alten- und Pflegeheim
Am Sonntagmorgen (21. Februar) war die Feuerwehr und das DRK mit einem Großaufgebot am Alten- und Pflegeheim Teresa, um ein Feuer zu löschen. Ein betroffener Bewohner musste mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik gebracht werden. Die Ermittlungen der Kripo sind nun abgeschlossen. So kam es demnach zu dem Feuer.
Niederfischbach. Feuer in dem Zimmer eines Wohnbereichs des Alten- und Pflegeheim Teresa am Sonntagmorgen: Mit rund 50 Kräften waren Feuerwehr und DRK im Einsatz. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Nun hat die Kriminalpolizei Betzdorf die Ausbruchsstelle ausmachen können: das Bett des verletzten Bewohners.
Ein technischer Defekt konnte im Laufe der Ermittlung ausgeschlossen werden. Es liegen laut Polizei Hinweise darauf vor, dass der Bewohner trotz ausdrücklichem Verbot in seinem Zimmer geraucht hat und dabei die Matratze in Brand geraten ist. Der Bewohner wird derzeit mit schweren Brandverletzungen in einer Verbrennungsklinik behandelt und wurde zunächst in ein künstliches Koma versetzt. (PM)
Lesen Sie auch:
Update II: Brand im Alten- und Pflegeheim am Sonntagmorgen (20. Februar)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!