Gold für Friedhelm Adorf bei den Europameisterschaften
Friedhelm Adorf (ASG Altenkirchen) holte die Goldmedaille bei der Europameisterschaft der Senioren-Hallenmeisterschaften im belgischen Gent mit der deutschen 200-Meter-Staffel. Als nächstes Ziel hat er die Weltmeisterschaften im kalifornischen Sacramento anvisiert.
Altenkirchen/Gent. Mit einer Goldmedaille in der 200-Meter-Staffel kehrte Friedhelm Adorf von den Leichtathletikmeisterschaften im belgischen Gent zurück. Am vergangenen Wochenende startete Adorf bei der Senioren-Hallen-Meisterschaft in vier Disziplinen in der Klasse M 65, die er alle mit der Endlaufteilnahme beendete.
Adorf belegte beim 200-Meter-Lauf den zweiten Platz hinter dem neuen Europameister Hans Jürgen Frühauf und wurde in die deutsche Staffel als Startläufer berufen. Adorf startete für die ASG Altenkirchen, mit Ulf Restle (TuS Wiesbaden), Norbert Meyer-Hartmann (LG Alsternord) und Hans Jürgen Frühauf (TSV Weinheim) holte die Staffel die Goldmedaille. Silber ging an Finnland und Bronze holte das holländische Team.
Friedhelm Adorf zeigte sich in Gent in Topform. Beim 60-Meter-Lauf kam er auf Platz 8 mit 8:55 sec., ebenfalls die persönliche Bestzeit lief er beim 200- Meter-Lauf mit 28:55 sec. und kam auf Platz 5. Beim 400-Meter-Lauf lief er im Vorlauf (65:77) neue persönliche Bestzeit, die er im Endlauf (65:76) noch einmal verbesserte. Beim Weitsprung belegte Adorf mit 4,59 Metern den 5. Platz.
Jetzt ist nächste Ziel die Weltmeisterschaft vom 5. bis 17. Juli in Sacramento/USA. (hw)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |