Atelierbesuch: Künstlerin Christiane Vogel gibt Einblicke in ihre Kunst
Die kfd Schönstein möchte Kunst und Geselligkeit verbinden: Dazu lädt sie am Freitag, 11. März, zu einem Atelierbesuch nach Morsbach ein. Dort gewährt die Künstlerin Christiane Vogel Einblicke in die Entstehung ihrer Objekte und die Geschichten, die zu den einzelnen Stücken und ihrer Machart geführt haben.
Morsbach. Wie entsteht ein Kunstwerk? Von der Inspiration bis zur Umsetzung gibt es viele Wege. Ob Bilder, Assemblagen, Marionetten oder Bildkästen die Vielfalt kennt keine Grenzen. Auf Leinwänden und Podesten kommen die unterschiedlichsten Materialien wie Federn, Metallspäne und Plexiglas zum Einsatz. Manch ein Objekt stimmt nachdenklich, weil es die Herausforderungen des Lebens spiegelt, und andere laden zum Betrachten, Träumen und Verweilen ein. Dies ist ein ganz besonderer Genuss, denn die kräftigen Farben der Ausstellung stecken mit Lebensfreude an.
Wer mag da nicht bei einem Glas Orangensaft oder Sekt und einem Snack verweilen? Abfahrt ist um 15.30 Uhr, Kostenbeitrag 15 Euro, kfd-Mitglieder zahlen nur 12,50 Euro.
Um einen gemütlichen Ausklang des Tages in der heimischen Gastronomie zu ermöglichen, wurde vorsorglich ein Tisch in der Old Bakery in Wissen bestellt.
Der Besuch des Ateliers wird vom katholischen Bildungswerk RLP unterstützt. Herzliche Einladung an alle Interessierten, sich bis zum 8. März unter Tel. 02742-71278 oder 0170-4338775 anzumelden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |