Silcher Chor setzt auf Kontinuität
Auf Kontinuität setzt der Silcher Chor 1996. Bei der Mitgliederversammlung im Pfarrheim in Elkhausen wurde unter anderem Vorsitzender Alois Groß in seinem Amt bestätigt.
Ketzzwinkel-Elkhausen. Der erste Vorsitzende Alois Groß begrüsste alle Sänger des Silcher Chores zur Mitgliederversammlung sowie zur Neuwahl des Vorstandes im Pfarrheim Elkhausen. Nach der Totenehrung der verstorbenen Chormitglieder erfolgte der Jahresbericht über alle Aktivitäten und Choreinsätze im Jahre 2010 durch den Geschäftsführer Alfons Weber, anschließend der Kassenbericht des Kassenwartes Karl Lendermann. Die Kassenprüfer Reinhold Koch und Edgar Schütze bescheinigten eine einwandfreie und korrekte Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes. Es erfolgte die Neuwahl des Vorstandes.
Gewählt wurden: Erster Vorsitzender Alois Groß, zweiter Vorsitzender Gregor Klein, erster Kassenwart Karl Lendermann, zweiter Kassenwart Dieter Fahroß, Kassenprüfer Reinhold Koch und Edgar Schütze, Notenwart Hermann-Josef Rosenbauer, Beisitzer Heinz Höfer.
Anlässlich des 15-jährigen Bestehens wird der Silcher Chor in der Kirche St. Bonifatius in Elkhausen und in der Kirche in Niederfischbach einen Gottesdienst gestalten, die Feierlichkeiten werden im Haus Marienberge in Elkhausen stattfinden. Außerdem singt der Silcher Chor wieder beim Pfarrfest im Juni 2011 im Pfarrheim Elkhausen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!