Gasthof "Alte Post" in Wissen öffnet bald wieder
Von Katharina Behner
Endlich geht es auch in der „Alten Post“ in Wissens Altstadt weiter und schon bald sollen die Pforten wieder geöffnet werden. Jetzt konnte ein Käufer gefunden werden, der das Hotel-Restaurant weiter verpachtet: Mit der Aussicht auf ein breites Angebot an mediterraner Küche, wird Wissen damit um eine weitere Kulinarik reicher.
Wissen. Charlotte Sailer und Georg Brendebach aus Wissen sind mehr als begeistert. Schon bald soll es im Gasthof "Alte Post" in der Siegstraße 1 in der Altstadt direkt an der Sieg weitergehen. Und das mit einer breit gefächerten mediterranen Küche, was schon jetzt vielversprechend klingt.
"Es hat viel Mühe und Zeit gebraucht, doch wir finden es hat sich gelohnt", berichtet Charlotte Sailer am Dienstag (8. März). Gerade weil viele Leute immer wieder fragen, sei es ihr und ihrem Gatten Georg Brendebach eine große Freude mitteilen zu dürfen, dass die "Alte Post" in Wissen bald wieder für Gäste geöffnet ist.
Etwa acht Monate war das Hotel-Restaurant geschlossen, nachdem der vorherige Pächter den Betrieb in Wissen aufgegeben hatte. In der Zwischenzeit konnten Sailer und Brendebach einen Käufer aus Weilburg an der Lahn für die hübsche und sehr stilvolle Immobilie finden. Der neue Eigentümer wird das Hotel und Restaurant verpachten, erläutert Charlotte Sailer.
Stellenanzeige
MFA oder MTA für die Funktionsdiagnostik (m/w/d) HTZ gGmbH |
Aktuell seien noch einige Arbeiten, etwa im Küchenbereich erforderlich. Es wird teils renoviert und Geräte werden angeschlossen. Wenn alles gut läuft, könne man voraussichtlich in fünf Wochen mit der Eröffnung rechnen. Der genaue Zeitpunkt, so Charlotte Sailer, soll mit dann weiteren Einzelheiten noch bekannt gegeben.
Derzeit unterstützen die bisherigen Besitzer der Immobilie die neuen Käufer und Pächter, indem sie etwa bei der Vermittlung von Kontakten behilflich sind. Auch der Hotelbetrieb soll wieder aufgenommen werden. (KathaBe)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |