Andreas Hempe neuer IPA-Verbindungstellenleiter
Die IPA, Verbindungsstelle Betzdorf hat einen neuen Leiter. Andreas Hempe wurde in der jüngsten Mitgliederversammlung einstimmig zum Nachfolger von Andreas Stumpf gewählt.
Betzdorf. Die IPA (International Police Association), Verbindungsstelle Betzdorf im Landkreis Altenkirchen, hatte dieser Tage seine Mitglieder zum jährlichen Rechenschaftsbericht sowie den Neuwahlen des Vorstands eingeladen und zahlreiche Personen waren dem Aufruf gefolgt. Ein besonderer Gruß des scheidenden Verbindungsstellenleiters Frank Stumpf galt dem Leiter der Landesgruppe, Werner Peter, der den langen Weg vom Großraum Mainz in den Westerwald angetreten hatte.
Stumpf berichtete, dass die Verbindungsstelle auch im vergangenen Jahr wieder sehr rege gewesen war. Nicht nur alleine das sei ein Grund dafür, dass die Mitgliederzahlen noch einmal angewachsen seien.
Der Kassierer Uli Schneider legte seine solide Finanzverwaltung der vergangenen 12 Monate vor; aus dem Seniorenbereich berichtete Erhard Hombach von vielen Ausflügen und Aktivitäten, die regelmäßig ein positives Echo erfahren.
Andreas Hempe ließ in chronologischer Übersicht - mit Unterstützung einer Diashow - die Veranstaltungen des vergangenen Jahres Revue passieren. Das Spektrum reichte von Mehrtagesfahrten zu IPA-Freunden ins benachbarte Ausland über die Teilnahme an Sport-Veranstaltungen bis zum Wandertag in der heimischen Umgebung.
Unumstrittener Höhepunkt war natürlich die alljährliche Reise, die vergangenes Jahr durch Peter Schade vorbildlich geplant worden war und 14 IPA-Freunde nach New York/USA dort zur Teilnahme an der jährlichen Steuben Parade führte.
Die anschließende Neuwahl des Vorstands der Verbindungsstelle wurde schnell vollzogen:
Als neuer Vorsitzender der Verbindungsstelle wurde Andreas Hempe einstimmig gewählt; ebenso klar waren die Wahlen für die Sekretäre; diese Ämter werden Klaus Brag und Beppo Dunsche übernehmen. Die Finanzen verbleiben beim Schatzmeister Uli Schneider.
Stellenanzeige
Darüberhinaus wurden für den erweiterten Vorstand als Beisitzer gewählt: Janina Hof und Andreas Sturm (für Polizei Betzdorf), Tanja Grölinger und Peter Schade (für Polizei Altenkirchen), Karl-Heinz Samen (für Polizei Wissen), Klaus Nauroth und Gerd Mudersbach (für die Bundespolizei). Den Seniorenbereich vertritt wieder Erhard Hombach, unterstützt von Karl-Heinz Franke, Holger Dapprich und Fritz Hoffmann.
Der Bereich Internet/EDV verbleibt bei Markus Ebert.
Andreas Hempe schloss die Neuwahlen mit einem Dank an Frank Stumpf für seine unermüdliche Arbeit für die Verbindungsstelle in den vergangenen Jahren ab.
Der Landesvorsitzende Werner Peter hatte dann das Vergnügen, Mitglieder der Verbindungsstelle für 25-jährige ununterbrochene Mitgliedschaft zu ehren. Es sind dies Peter Leicher, Christoph Schneider, Gerlinde Reinhardt, Werner Behrendt, Günter Niemann, Rainer Greb, Michael Hasel und Bernd Theilen.
Dem neu gewählten Vorstand bleibt nicht viel Zeit, die Wahl zu genießen: Bereits Anfang Mai sind wieder befreundete IPA-Kollegen aus Polen, Ungarn, Österreich und Kroatien eingeladen. In Verbindung mit der Teilnahme der Verbindungsstelle am Kreisheimattag in Betzdorf sollen den Gästen vier erlebnisreiche Tage angeboten werden.
Bereits eine Woche später ist der alljährliche Ausflug der IPA Betzdorf geplant. Klaus Brag hat dafür die Organisation übernommen und das Ziel soll die Elbmetropole Hamburg sein.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!