Berthold Schirmuly in Ruhestand verabschiedet
51 Jahre bei Hebel und Maul: Berthold Schermuly wurde jetzt in einer Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet.
Kirchen. Berthold Schirmuly, Prokurist bei Maul in Kirchen, verabschiedete sich in den Ruhestand. In einer Feierstunde würdigte Stefan Scharmann, Geschäftsführender Gesellschafter bei Maul, die außergewöhnlichen Leistungen des langjährigen Mitarbeiters.
1960 begann Berthold Schirmuly seine Tätigkeit bei Hebel mit einer Ausbildung zum Technischen Zeichner. Die Neu- und Weiterentwicklung der Zeichengeräte, die er mit neuen Ideen bereicherte, waren seine Leidenschaft. Patente, Gebrauchs- und Geschmacksmuster belegen den Innovationsgehalt dieser Arbeit. Auch die weitaus größeren Dimensionen nach dem Zusammenschluss mit Rotring wurden von Berthold Schirmuly - inzwischen Leiter der Entwicklung - bewältigt und gesteuert. 1989 erhielt er Handlungsvollmacht, 1991 zusätzlich die Leitung der Qualitätskontrolle. 1997 wurde Berthold Schirmuly Prokura erteilt, die auch nach der Übernahme durch Maul galt. Als Produktmanager betreute Schirmuly außerdem besonders wichtige Kunden.
Stefan Scharmann dankte für die außergewöhnlichen Leistungen Schirmulys während einer Feierstunde: "Mit Ihrer Motivation, Ihrer Kreativität und Ihrer Bescheidenheit werden Sie mir und sicher auch vielen anderen hier immer ein großes Vorbild sein." Auch der Alteigentümer Ulrich Hebel, der Werkleiter Thorsten Jäger und Marita Preußer vom Betriebsrat bedankten sich bei Berthold Schirmuly in einer Ansprache.
____________________________________________________________________
Für Rückfragen und Wünsche stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
Jakob MAUL GmbH, 64732 Bad König, Aline Kaffenberger, Telefon: 06063/502-253, Fax 502-250,
eMail: a.kaffenberger@maul.de. Über ein Belegexemplar freuen wir uns.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!