Ein Kurs für kleine Raketenbauer mit der Kreisjugendpflege Altenkirchen
Die Kreisjugendpflege Altenkirchen bietet auch in diesem Jahr wieder in Kooperation mit der Initiative "Frühes Forschen Rhein-Main" einen Weltall-Workshop in Altenkirchen an. Dieser findet am Samstag, 14. Mai, in der Zeit von 10 bis 14.30 Uhr im Jugendzentrum Kompa statt. Eingeladen sind Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis elf Jahren.
Altenkirchen. Bei „Frühes Forschen Rhein-Main“ lernen Kinder spielerisch die Welt von Wissenschaft und Technik kennen. Sie erarbeiten sich anhand von Experimenten Naturgesetze und erfahren auf diese Weise, wie ihre Umwelt in Biologie, Physik, Chemie und Mathematik funktioniert. Beim Kurs am 14. Mai geht es um das Thema Raketen und Weltall. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konstruieren eigene Raketen, die schließlich auch gestartet werden.
Die Teilnahme kostet 15 Euro. Wer mitmachen will, meldet sich bei der Kreisverwaltung in Altenkirchen (Kontakt: E-Mail: jennifer.weitershagen@kreis-ak.de, Tel.: 02681-812541). (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!