Polizei Betzdorf: Drei betrunkene Fahrer aus dem Verkehr gezogen
Die Polizei Betzdorf berichtet von drei betrunkenen Fahrern, die den Beamten am Samstag (19. März) in ihrem Dienstgebiet ins Netz gingen. Alle drei erwartet eine Strafanzeige, auch wenn die alkoholisierten Fahrer aus dem Verkehr gezogen wurden, bevor sie ernsthaften Schaden anrichten konnten.
Betzdorf. Gegen 16 Uhr meldeten Zeugen der Polizei einen "in unsicherer Weise geführter PKW" auf der L280 in Niederfischbach. Der 55-jährige Fahrzeugführer fuhr sehr langsam und konnte der Verkehrsführung nicht folgen. Der im Rahmen der Kontrolle durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,74 Promille.
Gegen 18.50 Uhr kontrollierten die Beamten eine Frau in Alsdorf, die offenbar auch betrunken unterwegs war: Die 46-jährige Fahrzeugführerin eines PKWs wies eine Atemalkoholkonzentration von 1,49 Promille auf.
Gegen 22 Uhr fiel wiederum in Niederfischbach ein Mann bei einer Kontrolle auf, der mit dem Fahrrad von einer Party nachhause gefahren war. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,05 Promille.
Gegen alle drei Beschuldigte wird eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gem. § 316 StGB gefertigt. Es wurde jeweils eine Blutprobe entnommen und die Führerscheine der beiden PKW-Fahrer mit dem Ziel der Entziehung der Fahrerlaubnis sichergestellt. (PM)
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!