Pressemitteilung vom 23.03.2022
Bätzing-Lichtenthälers "Virtuelle Mittagspause" zum Thema Transsexualität
Anlässlich des Internationalen Tages der Sichtbarkeit von Trans-Personen lädt die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler zu einer weiteren "Virtuellen Mittagspause" ein. Am Montag, dem 28. März, wird sie sich zwischen 12 und 12.30 Uhr mit einem Vorstandsmitglied des Vereins Queer Mittelrhein zu "Transsexualität und dem Umgang beziehungsweise der Sichtbarkeit dieser Mitmenschen" austauschen.
Region. Das Wahlkreisbüro der heimischen SPD-Landtagsabgeordneten schreibt in der Ankündigung zu der kommenden "Virtuellen Mittagspause", dass es hier gelte, mehr Transparenz, Akzeptanz und Toleranz in der Gesellschaft zu entwickeln. Auch und gerade deshalb sei es ein wichtiges und richtiges Thema für die "Virtuelle Mittagspause".
Mit diesem virtuellen Format, das auf dem Instagram-Profil von Sabine Bätzing-Lichtenthäler monatlich angeboten wird, möchte die Abgeordnete ein Angebot schaffen, sich in der Mittagszeit, sozusagen zwischendurch, zu gesellschaftlich, wirtschaftlich und politisch relevanten Themen zu informieren und auszutauschen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Sabine Bätzing-Lichtenthäler
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!