Pressemitteilung vom 25.03.2022
Verkehrspfosten in Pracht umgefahren – mal wieder
Der im Frühjahr 2021 aufgestellte Verkehrsposten an der Kreuzung Bergstraße - Schulstraße wurde umgefahren und aus der Verankerung gerissen. Mal wieder. Bereits im November 2021 musste dieser Verkehrspfosten neu aufgestellt werden. Die Gemeinde hat das Vergehen nun bei der Polizei angezeigt.
Pracht. Wie ein Zeuge laut der Gemeinde beobachten konnte, ist ein Lkw am Dienstag, den 22. März, von Au kommend rechts in die Schulstraße abgebogen. Dabei wurde der Flexipfosten umgefahren. Obwohl der Fahrer angehalten hat und seinen abgebrochenen Schmutzfänger eingeladen hat, wurde der Schaden nicht gemeldet. Die Ortsgemeinde hat dieses Vergehen bei der Polizeiinspektion Altenkirchen angezeigt, da der Zeuge auch das Kennzeichen des Lkws nennen konnte.
Die Kosten zur Wiederherstellung belaufen sich auf rund 80 Euro. Bereits im November 2021 musste dieser Verkehrspfosten neu aufgestellt werden. Der "Rote Pfosten" an der Kreuzung soll bewirken, dass der Bürgersteig nicht befahren wird und damit der Fußgänger geschützt ist. Auch soll dies ein Signal sein, dass der Kurvenbereich für den Lkw-Verkehr zu eng ist. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!