Werbegemeinschaft will "Wir-Gefühl" stärken
Einen verkaufsoffenen Sonntag im August, Herbstmarkt und der Pfefferkuchenmarkt sowie weitere Aktivitäten plant die Werbegemeinschaft Gebhardshain für das laufende Jahr.
Gebhardshain. Die turnusmäßige Jahresversammlung der Werbegemeinschaft Gebhardshain, die aktuell 43 Mitglieder hat, eröffnete der Vorsitzende Jörg Müller mit dem Rückblick auf das abgelaufene Jahr. Es habe verschiedene Maßnahmen gegeben und man sei ein gutes Stück weiter gekommen, meinte Müller. „Die Werbetafeln für Gebhardshain sind in Arbeit“, sagte er und wies auf noch vorhandene freie Flächen hin. Um erfolgreich weiter zumachen, müsse man die Synergieeffekte untereinander nutzen und weiter ausbauen, führte Müller aus. Geschäftsführer Christoph Goerz blickte auf die Aktivitäten wie Herbstmarkt, Pfefferkuchenmarkt und den Hüttenzauber zurück. Den Hüttenzauber hatten die Vereine übernommen mit Erfolg. Er wies die Mitglieder auf die Werbemöglichkeit auf der vereinseigenen Homepage hin. Es folgte ein positiver Kassenbericht, die Prüfer hatten keine Beanstandungen und die Entlastung der Vorstandes folgte einstimmig. Maya Bender wurde als Beisitzerin für die ausgeschiedene Marlise Soumagne gewählt. Ortsbürgermeister Heiner Kölzer dankte dem Vorstand und den Teams für die geleistete Arbeit. Im Sommer werde man die Ergebnisse der Standortanalyse auf der VG-Ebene vorlegen können, kündigte Kölzer an.
Zur Diskussion standen weitere Aktivitäten der Werbegemeinschaft. So soll am 21. August ein verkaufsoffener Sonntag stattfinden, geplant ist ein Oldtimer und Youngtimertreffen. Am 15. Oktober ist der Gebhardshainer Herbstmarkt geplant. Die Projektteams stellten ihre Ergebnisse und Ideen vor, so solle man auch verstärkt das Internet für Werbung nutzen, meinte Bruno Oterrbach. Auch ein Flyer für Gebhardshain, wo als Gemeinschaft auftreten Könne, wurde diskutiert. Verstärkt will man auch in die Mitgliederwerbung gehen, es gebe da durchaus noch Möglichkeiten, denn auch Dienstleister könnten mit ihrer Mitgliedschaft in der Werbegemeinschaft die Arbeit unterstützen und Nutzen davon haben. (hw)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!