Region |
Alte Freunde bei den "Adlern" zu Gast
Bei den Michelbacher "Adlern" waren wieder die Mitglieder des Vereins "ehemalige Burschen" aus Anhausen zu Gast. Drei Wettkampfdisziplinen wurden auf dem Michelbacher Schießstand ausgetragen.
Michelbach. Alte Freunde waren bei den Michelbacher "Adlern" zu Gast. Zum zehnten Mal besuchten die Mitglieder des Vereins "ehemalige Burschen" aus Anhausen den Michelbacher Schützenverein. Vor 12 Jahren wurde der "Burschenverein" gegründet. Wilfried Bäcker wurde Schriftführer. Zur damaligen Zeit war er noch die Kontaktperson für die Reservistenkameradschaften. Durch diese Eigenschaft hatte er auch Beziehungen zur damals noch bestehenden Reservistenkameradschaft Altenkirchen und damit auch zum Schützenverein "Adler" Michelbach. Auf der Suche nach einer geeigneten Sportstätte zum schießsportlichen Wettstreit kamen die Anhausener auf Michelbach. Diese Entscheidung, so Schriftführer Bäcker, sei ein wahrer Glücksgriff gewesen. Seit nunmehr elf Jahren mit zehn Treffen werde man in Michelbach sehr gastfreundlich aufgenommen und habe eine hervorragende Beziehung zu den Michelbacher Sportschützen.
Auf dem Schießstand der Michelbacher tragen die Anhausener drei Wettkampfdisziplinen unter der Aufsicht des Schützenmeisters Günter Imhäuser und des Sportwartes Bernd Schleiden durch. Die beiden werden unterstützt von Wilma Schleiden und Karin Iwanowski. Geschossen wird in den Disziplinen Luftgewehr 20 Schuss, Luftpistole fünf Schuss und Kleinkaliber 20 Schuss. Gewertet werden die jeweiligen Einzelsieger in den Disziplinen und der Gesamtsieger. Zusätzlich wird noch der Wanderpokal des Schützenvereins "Adler" und der Glückspokal ausgeschossen.
Gesamtpokalsieger und Pokalverteidiger des Jahres 2005 war Peter Tross, Verteidiger des Michelbacher Wanderpokals Dietmar Hoffmann. Peter Tross war sehr dicht an der Titelverteidigung dran. Ihm fehlten lediglich 18 Ringe zum diesjährigen Pokalgewinn. Thorsten Gehrke holte sich mit 454 Ringen den Gesamtsieg, Peter Tross kam mit 436 Ringen auf Platz zwei und Detlef Miltz mit 430 Ringen auf den dritten Platz. In der Luftgewehrwertung landete Bernd Schleiden mit 193 Ringen auf Platz eins, Peter Tross und Michael Hoffmann mit jeweils 186 Ringen beide auf Platz zwei. In der Disziplin Luftpistole nannte Imhäuser Michael Konen mit 43 Ringen als Sieger, Michael Gecks mit 42 Ringen als Zweitplatzierten und mit 40 Ringen Torsten Gehrke als Drittplazierten. Im Kleinkaliber gewann mit 191 Ringen wiederum Torsten Gehrke, auf Platz zwei kam mit 178 Ringen Detlef Miltz und auf Platz drei mit 176 Ringen Peter Tross. Das Glücksschießen ging mit 36 Ringen an Michael Hoffmann. Zweiter wurde mit 35 Ringen Michael Gecks und Dritte mit jeweils 34 Ringen wurden Frank Bierbrauer und Guido Protz. Schützenmeister Imhäuser, Sportwart Schleiden und Schriftführer Bäcker überreichten den Siegern die Pokale. (wwa)
xxx
Schützenmeister Günter Imhäuser (2.von links), Schriftführer Wilfried Bäcker (4.von links) und Sportleiter Bernd Schleiden (9.von links) vom SV "Adler" Michelbach führten das Pokalschießen durch und ehrten die Gewinner Torsten Gehrke (6.von links.), Michael Hoffmann (7.von rechts) und Michael Konen (2.von rechts). Foto: Wachow