Pressemitteilung vom 05.04.2022
Für Ukrainer: Flohmarkt an der IGS Betzdorf-Kirchen
Wie lässt sich angesichts des großen Leids der vielen Ukrainer konkret helfen? Diese Frage beschäftigte Julia Danzeiser, Leiterin der Stufen sieben und acht an der IGS Betzdorf-Kirchen. Das Ergebnis ihrer Überlegungen war ein Flohmarkt mit 51 Ständen am Standort Betzdorf.
Betzdorf/Kirchen. Das Angebot des Flohmarkts reichte dabei von Kleidung über Spielsachen, Dekorationsartikel, Essen und Getränke, neue IGS-Tassen bis hin zu selbstgestalteten Taschen und Peace-Zeichen sowie vielem mehr. Die Schülerinnen Alia, Judith und Sandy freuten sich sehr über diese Vielfalt und waren genauso wie ihre Klassenkameraden der 5d, Baran, Benno, Jonas und Lars stolz, dass sie einen Beitrag leisten konnten, um damit Ukrainer zu unterstützen. "Das ist einfach cool“, kommentierte Baran diese Aktion. Das fand auch Julia Danzeiser, die sich sichtlich darüber freute, dass ihre Idee bei allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft, von den Schülerinnen und Schülern angefangen, über Eltern, den Schulelternbeirat, den Förderverein bis hin zu aktiven und ehemaligen Lehrkräften, so großen Anklang fand und fasste dies mit dem Satz "Das Engagement der Schulgemeinschaft ist der Hammer.“ zusammen.
Dabei war es ihr wichtig, nicht nur einen Beitrag für Menschen in Not zu leisten, sondern damit auch die Schulgemeinschaft zu stärken. Das Gelingen bestätigten sowohl die Teilnehmenden als auch die Besucher. Die Einnahmen werden in den kommenden Tagen an das Deutsche Rote Kreuz weitergeleitet. (PM)
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!