Pressemitteilung vom 05.04.2022
Altenkirchen: Musik zur Passion in St. Jakobus
"Durch und im Leiden zu Versöhnung und Frieden" – das ist der Leitgedanke eines Konzerts in der katholischen Pfarrkirche St. Jakobus. Als Besonderheit wird ein "Ein-Personen-Theater" zu erleben sein und auch die "Stille" erhält einen besonderen Platz.
Altenkirchen. Nach erneuter längerer "Corona-Zwangspause" möchten die beiden Künstler Susanne Knobloch-Ullrich (Flöte) und Seelsorgebereichsmusiker Thorsten M. Schmehr (Orgel, Piano) am kommenden Palmsonntag, 10. April, um 17 Uhr in der katholischen Pfarrkirche St. Jakobus dazu einladen, in dieser unruhigen Zeit einfach einmal inne zu halten und ausgewählte, unterschiedliche Kompositionen auf sich wirken zu lassen. Kurze verbindende Worte ergänzen diese besondere Stunde, die unter dem Leitgedanken "Durch und im Leiden zu Versöhnung und Frieden" steht.
Als Besonderheit wird ein "Ein-Personen-Theater" zu erleben sein und auch die "Stille" erhält einen besonderen Platz. Zugleich setzt diese Abendmusik die Tradition der Konzerte "Musik zur Passion", als Einstieg in die Karwoche, fort.
Der Eintritt ist frei – Spenden kommen Kriegsopfern und Flüchtlingen aus der Ukraine zugute.
Aufgrund der noch immer hohen Inzidenzzahlen wird das Tragen einer Maske empfohlen. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!