Drei Deutsche Meistertitel für die Bogensportler
Die Bogensportler des Schützenvereins Wissen sind erneut auf Erfolgskurs. Mit drei Deutschen Meistertiteln und zwei Vizemeistertiteln sowie weiteren hervorragenden Platzierungen kehrten die Bogenschützen aus dem Saarland heim.
Wissen. Mit drei Deutschen Meistertiteln, zwei Vizemeistertiteln, einem dritten Platz, so wie weiteren sehr guten Ergebnissen, kehrten die Bogensportler des SV Wissen von der Deutschen Meisterschaft aus dem Saarland zurück. Zum Abschluss der Hallensaison fand die Deutsche Meisterschaft des DFBV in Ensdorf/Saarland statt.
Mit acht Schützen trat der SV Wissen/ Abteilung Bogensport an. Nach zwei Wettbewerbstagen und 120 Wertungspfeilen standen die Ergebnisse fest.
Deutsche Meister wurden Klaus Frühling in der Klasse BHR so wie Werner Wagner in der Klasse BBR (Senioren).
Vizemeister wurden Klaus Krombach in der Klasse BBR und in der Mannschaft mit Klaus Krombach, Werner Wagner, Bert Hüsch. Den drittten belegte Gabi Dehn in der Klasse BBR.
Das gute Gesamtergebnis vervollständigten Marion Wagner mit einem vierten Platz, sowie Beate Meise (13. Platz / BBR) und Stefan Meiser ( 14. Platz/ BBR).
Das Vereinsmitglied Dieter Glöckner, der dort für das Dortmunder AG-Team startete, wurde ebenfalls Deutscher Meister in der Seniorenklasse BU
(Bowhunter Unlimited) mit neuem deutschen Rekord und 598 von 600 möglichen
Ringen.
"Eine starke Leistung des gesamten Teams, das die die tollen Trainingsergebnisse der letzten Wochen auch in der entscheidenden Wettkampfphase abrufen konnte", so die Abteilungsleiter Bert Hüsch und Joachim Taxacher. Schützenoberst Hermann-Josef Dützer gratulierte den erfolgreichen Schützen nach der Heimkehr.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!