Pressemitteilung vom 07.04.2022
Sila Award: Publikumsvoting gestartet - auch Chor aus Altenkirchen dabei
Bis zum 14. April kann die Öffentlichkeit für den "Großen Preis des Publikums" zum Sila Award des Chorverbands Rheinland-Pfalz und Singendes Land abstimmen. Als "Chor des Jahres 2021" kandidiert unter anderem der Chor "Divertimento" aus Altenkirchen.
Region. Den Medienpreis realisiert der Chorverband Rheinland-Pfalz nun bereits zum zweiten Mal in Zusammenarbeit mit dem Chormagazin Singendes Land. Bis einschließlich 14. April werden alle Sila-Award-Nominierten zur öffentlichen Abstimmung für den "Großen Preis des Publikums" präsentiert. Zu erreichen ist die Votingseite über rlp-singt.de/SILA-Award.
"Die Bevölkerung im Land Rheinland-Pfalz, gerne auch deutschlandweit, wird nun um ihr Votum für die kandidierenden Chöre, Personen, Institutionen zum Publikumspreis des Sila Award 2022 gebeten. Wir hoffen, dass die Kandidierenden viele Stimmen erhalten und wünschen allen Beteiligten viel Glück", so die Präsidiumsmitglieder des ausschreibenden Chorverbands Rheinland-Pfalz.
Preis mit 500 Euro dotiert
Bei der Onlineabstimmung durch die Öffentlichkeit gilt es jetzt auch für die nominierten Chöre, Personen und Institutionen nochmals zu zeigen, wer durch gute Öffentlichkeitsarbeit die meisten Votings auf sich vereinen kann. Bis zu drei Stimmen sind an drei verschiedene Kandidierende - mit jeweils einer Stimme - zu vergeben. Die Abstimmung erfolgt blind. Das bedeutet, nach der Stimmabgabe bleiben die aktuellen Votingstände weiter verdeckt. Zu den Chören, die um den Titel "Chor des Jahres 2021" wetteifern, gehört auch der Chor Divertimento aus Altenkirchen.
Die Preisträger des Sila Award 2022 sind zugleich nominiert zum "Deutschen Engagementpreis 2022", dem bundesdeutschen Dachpreis für bürgerschaftliches Engagement in Deutschland. Wer die Preisträger des diesjährigen SILA Awards sind und wer von der Jury zum "Chor des Jahres 2021" ausgewählt wurde, wird im Mai bekannt gegeben. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!