Pressemitteilung vom 07.04.2022
Landwirtschaft der Zukunft: Besuch des Staatssekretärs am Heinrichshof in Burglahr
Mehr denn je sei die regionale landwirtschaftliche Versorgung notwendig zu werden, wie der Krieg in der Ukraine aufzeige. Deshalb lädt der Grünen-Ortsverband Altenkirchen-Flammersfeld den Landes-Staatssekretär Erwin Manz und weitere Interessierte zum Heinrichshof in Burglahr ein, um über eine Landwirtschaft der Zukunft zu sprechen.
Burglahr. Die Hofkäserei am Heinrichshof steht im Mittelpunkt des Besuchs des Staatssekretärs aus dem Klimaschutzministerium Rheinland-Pfalz. Am Mittwoch, den 13. April, ab 15.30 Uhr sind unter dem Motto "Politik mit Kids" Menschen willkommen, die ihr politisches Engagement mit Kinderbetreuung unter einen Hut bringen möchten und Interesse an der Verarbeitung von Käse aus der Region haben. Kinder können auf dem Hof ausgelassen spielen, Kettcars und verschiedene Fahrzeuge warten darauf, mit ihnen über den Hof zu sausen.
Um 16 Uhr startet die Führung durch die Käserei mit dem Staatssekretär Manz und bis zu 25 Gästen. Neben Vorstandsmitgliedern des Ortsverbandes und der Verbandsgemeinde-Fraktion werden auch überregionale Vertreter der Grünen teilnehmen, wie der Landesvorsitzende Paul Bunjes und die Bundestagsabgeordnete Tabea Rössner.
"Der Heinrichshof in Burglahr zeigt stellvertretend für viele engagierte, bäuerliche Betriebe in der Region auf, wie eine zukunftsfähige Landwirtschaft aussehen könnte", betont Ulli Gondorf, Sprecher des Ortsverbandes Altenkirchen-Flammersfeld und Mit-Veranstalter.
Nach der Führung wird ein kleiner regionaler Imbiss gereicht. Zur besseren Planung wird um Anmeldung gebeten (ov-akff@gruene-ak.de oder ulli@gondorf.de). (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!