Pressemitteilung vom 11.04.2022
Hamm (Sieg): 17.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Der Verkehrsunfall ereignete sich laut der Polizeidirektion Neuwied am Montag, 11. April, gegen Mitternacht auf der Landesstraße 267. In einer Kurve geriet der Fahrer von der Fahrbahn ab, ein durchgeführter Alkoholtest war positiv. Es entstand ein Sachschaden von rund 17.000 Euro.
Hamm. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 42-jährige Fahrer eines Pkw die Landesstraße aus Richtung Pracht kommend in Fahrtrichtung Windeck-Au. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte er zunächst mit der dort befindlichen Schutzplanke, durchschlug einige Meter weiter einen Maschendrahtzaun und kam anschließend in einem Bach zum Stehen.
Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf eine Alkoholisierung des Fahrers. Da auch ein durchgeführter Atemalkoholtest positiv verlief, erfolgte die Entnahme einer Blutprobe. Der bei dem Verkehrsunfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 17.000 Euro. Zur Bergung des beteiligten Pkw mussten zwei Abschleppfahrzeuge eingesetzt werden. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!