Pressemitteilung vom 14.04.2022
Weitefeld: Mofafahrer muss Pkw ausweichen und verletzt sich bei Aufprall
Ein Pkw fährt auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs, ein junger Mofafahrer muss ausweichen – und prallt dann gegen eine Schutzplanke. Dabei verletzt sich der 15-Jährige. Nun bittet die Polizei um Hinweise zu dem Pkw. Dessen Fahrer flüchtete nämlich vor der Verantwortung.
Weitefeld. So rekonstruiert die Polizei die Fahrerflucht: Der betroffene Pkw fuhr am Donnerstag, den 13. April, gegen 14.45 Uhr auf der K 110 aus Daaden kommend Richtung Weitefeld. Im Verlauf der kurvenreichen Strecke kam er auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Hier näherte sich ein 15-jähriger Jugendlicher mit seinem Mofa.
Der junge Mann musste dem entgegenkommenden Auto ausweichen und prallte dabei gegen die rechtsseitige Schutzplanke. Bei dem Aufprall verletzte er sich. Der Pkw-Fahrer flüchtete von der Unfallstelle. Bei dem flüchtigen Fahrzeug solle es sich um einen schwarzen Opel Insignia handeln. Eine Berührung zwischen Zweiradfahrer und Pkw hat nicht stattgefunden. Weitere Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug an die Polizei Betzdorf. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Auto & Verkehr
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!