Pressemitteilung vom 21.04.2022
Bald Vorverkaufsstart: "2 x 11 Jahre" – KG Willroth feiert im Sommer Jecken-Jubiläum
Die Karnevalsgesellschaft Willroth wird 22 Jahre alt. Das soll groß gefeiert werden. Die Willrother haben weder Kosten noch Mühen gescheut, um im Sommer mächtig auf die närrische Pauke zu hauen. Auf dieses Programm dürfen sich die Besucher freuen.
Willroth. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren – und bald, am 30. April, beginnt auch schon der Vorverkauf. Die "Wernder Mädcher on Jonge" sind echte "Kölsche Jecke", die Vereinsfarben der KG Willroth sind rot und weiß und es gibt viele Parallelen zum Kölner Karneval. Kein Wunder also, dass die KG Willroth ihr 22-jähriges Bestehen in diesem Jahr unter der Überschrift "2 x 11 Jahre KG Willroth - Mir blaiwen dran" nach zweijähriger Abstinenz mit einer "Kölschen Nacht" am 16. Juli gebührend feiern möchte. Die Festvorbereitungen laufen auf vollen Touren und standen im Mittelpunkt der jüngsten Vorstandssitzung.
Aus Anlass des närrischen Jubiläums (22 Jahre) haben die Willrother weder Kosten noch Mühen gescheut, um im Sommer mächtig auf die närrische Pauke zu hauen. Wie der Vorstand informierte, wurden zum Sommerfest ("Kölsche Nacht") folgende Bands beziehungsweise Acts verpflichtet: Funky Marys, Kempest Feinest, Druckluft, zudem Rio5, den MFZ-Irlich und Werner Eul. Das Fest startet um 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) Open Air und im Festzelt auf dem Sportplatz in Willroth.
Karten kosten im Vorverkauf 15 Euro und an der Abendkasse 18 Euro. Vorverkaufsstellen sind: Postagentur Horhausen, Getränke Radermacher und Maggy´s Friseure in Straßenhaus. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!