Werbung

Wirtschaft | Eichelhardt | Anzeige


Veranstaltungen

Nachricht vom 22.04.2022    

Neue Attraktion in Eichelhardt: Am 1. Mai eröffnet "Stolfig´s klein & fein"-Imbiss

Von Wolfgang Rabsch

ANZEIGE | An der Bundesstraße 256 zwischen Altenkirchen und Wissen eröffnet am 1. Mai um 10 Uhr "Stolfig's klein & fein"-Imbiss. Damit haben Autofahrer, Trucker, Motorradfahrer, Spaziergänger und Wanderer sowie Einwohner aus Eichelhardt und aus den umliegenden Dörfern die Möglichkeit zur Rast oder dazu, eine kleine Mahlzeit zu sich zu nehmen.

Neuer Imbiss in Eichelhardt (von links): Silke Schneider, Wei Hong und Nathanael Pirell (Bilder: W. Rabsch/Betreiber)

Region. Der Imbiss befindet sich fernab des Straßenverkehrs, auf dem großen Gelände der Firma EPG Pausa, in der Siegener Straße 14, 57612 Eichelhardt, gegenüber der Corona-Teststation. Durch den Anbau eines aus Glas, Holz und Stahl bestehenden Verkaufsraums gibt es sogar die Möglichkeit, wie bei einem Drive-in, mit dem Auto vorzufahren, um sich die gewünschten Speisen und Getränke ins Auto hereinreichen zu lassen. Wer Zeit und Muße mitgebracht hat, der kann auch unter der überdachten Sonnenterrasse Platz nehmen, um es sich dort gut gehen zu lassen. Selbstverständlich sind in dem angrenzenden Gebäude saubere sanitäre Anlagen vorhanden, zudem können auf dem großen Parkplatz am Imbiss mehrere Lkw, oder sogar Sattelzüge abgestellt werden, ohne dass der Verkehr behindert wird.

Der Anbau des Verkaufsraums fand in Anwesenheit der Lebensmittelkontrolle statt, die akribisch darüber wachte, dass alle baulichen und hygienischen Vorschriften eingehalten werden. Der Imbiss wird zunächst von zwei Personen betrieben: von Silke Schneider, die den Imbiss zunächst leitet. Sie hat als gelernte Hotelfachfrau immer im Service, und in der Gastronomie gearbeitet, sie erhält in Eichelhardt die Chance, sich eventuell selbstständig zu machen. Anfänglich wird sie unterstützt von Nathanael Pierel, der zuvor als Koch in der gehobenen Gastronomie gearbeitet hat.



Die offizielle Eröffnung des Imbisses findet am 1. Mai ab 10 Uhr statt.

"Kommen, schauen, planen"
Beide erklären unisono, dass sie ihre Produkte zum Betreiben des Imbisses aus der Region beziehen. Fleisch und Wurstwaren werden von der Metzgerei Korte aus Altenkirchen geliefert, die Backwaren bezieht der Imbiss aus der ortsansässigen Bäckerei Schumacher. Qualität zum günstigen Preis, dabei auf Frische und handwerkliche Fähigkeiten achten, so stellen sich die Betreiber ihre Arbeit in der Zukunft vor. Motto: "Kommen, schauen, planen".



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen   Unternehmen stellen sich vor  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Erfolgreicher Auftakt des Digitalen Stammtisches in Altenkirchen

In der Verbandsgemeinde Altenkirchen fand die Premiere des Digitalen Stammtisches Westerwald/Sieg statt. ...

Sparkasse Westerwald-Sieg fördert Schulen und Vereine mit fast 50.000 Euro

Das war knapp, um Haaresbreite hat die Sparkasse Westerwald-Sieg (SKWWS) die Schallmauer von 50.000 Euro ...

Betzdorf investiert in die digitale Zukunft: Neue Ortsnetzstationen für ein intelligentes Stromnetz

In Betzdorf schreiten die Arbeiten zur Modernisierung des Stromnetzes voran. Zwei neue digitale Ortsnetzstationen ...

Genussvolle Erfolgsgeschichte: Landrat besucht Kirschbaum Käse-Feinkost

Im Gewerbepark Dauersberg, hoch über Betzdorf, befindet sich ein einzigartiges Geschäft und Café. Der ...

Geisweider Flohmarkt: Ein Paradies für Schatzsucher

Am Samstag, 5. April, öffnet der Geisweider Flohmarkt erneut seine Pforten und lädt Schnäppchenjäger ...

Wasserstoffnetz im nördlichen Rheinland-Pfalz nimmt Gestalt an

Die Energienetze Mittelrhein arbeiten intensiv an der Wasserstoffversorgung für die Industrie in der ...

Weitere Artikel


Bauen statt Container – Deshalb will Scheuerfeld lieber in Schulanbau investieren

Die prekäre Raumsituation an der Kolbe-Grundschule in Scheuerfeld mildern zwei Containerklassen. Das ...

Geführte Radtouren durch den Hachenburger Westerwald

In diesem Jahr startet die Tourist-Information Hachenburger Westerwald ab dem 1. Mai wieder mit ihren ...

Corona im AK-Kreis: 5.777 Personen am 22. April positiv getestet

Seit Donnerstag, den 21. April, sind 250 neue laborbestätigte Corona-Infektionen im Kreis Altenkirchen ...

Wölfe im Westerwald: Digitale Info-Veranstaltung mit Martin Diedenhofen

Der Wolf ist im Westerwald wirder heimisch. Die einen freuen sich und wollen ihn schützen, andere fürchten ...

Schon wieder geschändete Christus-Figur im AK-Kreis – diesmal in Wissen-Schönstein

Für unzählige Autofahrer ist es ein Blickfang bei der Fahrt durch Schönstein: das Wegekreuz. Doch nun ...

"Musikalischer Ausflug in den Zoo": Kinderkonzert in Kirchen

Am Samstag, 7. Mai, lädt die Kreismusikschule nach Kirchen ein. Im Rahmen ihres Jubiläumsjahres findet ...

Werbung