Pressemitteilung vom 27.04.2022
Nachbarschaftshilfe Flammersfeld ließ sich von Pandemie nicht ausbremsen
Trotz Sterbezahlen und Austritten konnte sich die Nachbarschaftshilfe Flammersfeld in den vergangenen Jahren über mehr Mitglieder freuen. Das wurde auf der jüngsten Mitgliederversammlung deutlich, auf der auch ein neuer Vorstand gewählt wurde.
Flammersfeld. Zwar konnte die Nachbarschaftshilfe Flammersfeld auf der letzten Mitgliederversammlung erst jetzt aufgrund der Pandemie auf die Geschäftsjahre 2019,2020 und 2021 zurückblicken – aber das war offenbar noch längst noch kein Grund für den Verein, sich ausbremsen zu lassen. Denn: Obwohl viele gesellige Treffen und Ausflüge nicht stattfinden konnten, waren die Mitgliederzahlen trotz Sterbefällen und Austritten in den vergangenen Jahren stetig steigend.
Auch die Fahrleistungen mit dem vereinseigenen Fahrzeug VW up haben laut Vereins stark zugenommen. So wurden im vergangenen Jahr insgesamt 18516 Kilometer mit Privatfahrzeugen und dem VW up zurückgelegt. Der Arbeitseinsatz lag im Jahr 2021 bei 1202 Stunden und 13 Helfern.
Durch den Sterbefall der Vereinsgründerin und Vorsitzenden Hella Becker standen Neuwahlen des gesamten Vorstandes an. Die Mitglieder wählten einstimmig Dirk Kullmann aus Flammersfeld zum Vorsitzenden. Die Stellvertretung übernimmt Lutz Katzwinkel. Als Schatzmeister wurde Ulrich Vopel wiedergewählt. Die stellvertretende Schatzmeisterin ist Renate Schmidt. Das Amt der Schriftführerin übernimmt Heike Kuchhäuser. Mit den Beisitzern Karl-Heinz Pfeiffer und Hans-Gerd Dewitz ist der Vorstand komplett.
Für den 10. Mai ist eine Fahrt zur Burg Niederpleis mit gemeinsamem Spargelessen geplant. Die Abfahrt ist um 11 Uhr ab Bürgerhaus Flammersfeld. Eine Schiffstour mit zünftigem Kaffeeklatsch und rheinischem Unterhaltsprogramm ab Bonn ist am 22. Juni vorgesehen.
Interessierte und Nichtmitglieder können sich noch gerne unter Telefon 02685/9879323 oder per E-Mail nachbarschaftshilfe.flammersfeld@web.de verbindlich anmelden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!