Region |
Fabian ist Kreis-Jugendschützenkönig
Fabian Müller vom Kleinkaliber Schützenverein Orfgen ist der neue Kreis-Jugendschützenkönig. Zehn Vereins-Jugendkönige nahmen an dem spannenden Wettstreit teil.
Orfgen. Fabian Müller vom Kleinkaliber Schützenverein Orfgen (KKSV) hat es geschafft und ein Traum ging in Erfüllung. Er ist der neue Kreis-Jugendschützenkönig. Noch mit gemischten Gefühlen war Fabian Mitte des Jahres zum Jugendprinzenschießen im eigenen Verein angetreten, hatte nicht im Traum daran gedacht, den Titel zu holen und es dann doch geschafft. Nun musste er zum Kreisjugend-Königsschießen in Orfgen antreten.
Zehn Mitstreiter aus dem Schützenkreis 131 Altenkirche gingen ebenfalls mit dem Ziel in den Schießstand, die neue Jugendmajestät des Kreises zu werden. Doch zuerst mussten vom Kreisjugendkönigsvogel die Trophäen geschossen werden. Das schaffte innerhalb einer guten Stunde Maike Herzog von den St. Hubertus-Schützen Selbach, der sich den Kopf sicherte. Fabian Müller vom KKSV Orfgen mit der linken Schwinge, Tobias Jung vom SV "Adler" Michelbach mit der rechten Schwinge und Andreas Gerhardus von SV Elkhausen-Katzwinkel mit dem Stoß folgten als Trophäenschützen. Etwas über eineinhalb Stunden benötigten die zehn Vereinsjugendkönige oder –prinzen, um den Rumpf von der Stange zu schießen. Dann setzte Fabian den entscheidenden Treffer und ist nun für ein Jahr neuer Kreisjugendkönig. (wwa)
xxx
Fabian Müller (Mitte) vom KKSV Orfgen ist neuer Kreisjugendkönig. Neben ihm Andreas Gerhardus (2. von links), Maike Herzog (3. von rechts) und Tobias Jung (2. von rechts) Foto: Wachow
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.