Corona im AK-Land: Leichter Anstieg der aktuellen Fälle
Die Pandemie bewegt sich im Kreis Altenkirchen derzeit immer noch auf niedrigem Niveau – zumindest im Vergleich zum Winter. Am Dienstag, den 3. Mai, sind aktuell 3.710 Menschen positiv auf eine Corona-Infektion getestet. Das sind die weiteren Werte.
Region. Seit Beginn der Pandemie sind im Kreis Altenkirchen 32.086 Menschen positiv auf eine Corona-Infektion getestet worden. Das sind 181 mehr Fälle als am gestrigen Montag. Aktuell ist bei 3.710 Personen eine Infektion mit Covid-19 nachgewiesen. Gestern waren es 3.531. Und die letzten sieben Tage haben sich kreisweit 747 Menschen angesteckt laut den offiziellen Zahlen des Landesuntersuchungsamts. Im gleichen Zeitraum der Vorwoche waren es noch 1.244. Der Trend zeigt also nach unten.
Die Sieben-Tages-Inzidenz ist vor diesem Hintergrund ebenfalls gesunken, und zwar von 596,5 auf 578,7. Auch die Entwicklung der landesweiten Hospitalisierungsinzidenz zeigt nach unten. Gestern lag der Wert bei 4,42, heute bei 3,80. (ddp)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Coronavirus
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!