Ostereierschießen mit zahlreichen Teilnehmern
Am Ostermontag war der Osterhase zu Besuch im Schützenhaus in Maulsbach. Viele Kinder erfreuten sich auch in diesem Jahr wieder an der Suche nach den Ostereiern. Im Anschluss fand das traditionelle Familien- und Ostereierschießen statt.
Maulsbach. Viele Kinder warteten schon gespannt mit ihren Eltern, als der 1. Vorsitzende Dirk Lichtenthäler um 14.30 Uhr das Programm eröffnete. Zu Beginn begeisterte die Kindertanzgruppe des Schützenvereins das Publikum wieder einmal mit ihren tollen Darbietungen. Dann war es auch endlich soweit und alle Kinder durften im Wald nach den vielen versteckten Ostereier suchen. Im Anschluss starteten dann parallel das Familienpreis- und das Ostereierschießen. Beim Ostereierschießen durfte jeder, der Lust hatte teilnehmen. Für zwei Treffer ins Schwarze gab es ein Ei. Stolze 28 Mannschaften nahmen am Familienpreisschießen teil, bei dem auf eine geheime Glücksscheibe geschossen wurde. Eine Mannschaft bildete je ein Erwachsener mit einem Jugendlichen. Eine elektrische Schießsimulation ermöglichte auch Kinder unter zwölf Jahren, an diesem Wettbewerb teilzunehmen.
Stellenanzeige
Um 17 Uhr verkündete der 1. Jugendwart Frank Schüler den Sieger. Den erste Platz errangen Manuel und Martin Schmidt mit 373 Punkten vor Gianna und Julia Kath (364 Punkte). Platz 3 ging an Lara und Peter von Pigage mit 323 Punkten. Eine stattliche Anzahl schöner Sachpreise standen für alle Teilnehmer bereit.
Der SV Maulsbach bedankte sich bei allen Gästen und auch den Helfern für diesen gelungenen Nachmittag.
Weitere Bilder und Infos dieser Veranstaltung: www.sv-maulsbach.de. (kn)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!