Pressemitteilung vom 05.05.2022
Überfall auf 15-Jährigen am Bahnhof in Betzdorf - Täter konnten entkommen
Ein 15-jähriger Jugendlicher hatte sich am Mittwochabend auf eine Ruhebank am Bahnhof Betzdorf gesetzt – nicht ahnend, dass er jeden Augenblick von zwei weiteren Jugendlichen überfallen würde. Die Polizei bittet um Hinweise zum Auffinden der Täter.
Betzdorf. Wie die Polizeidirektion Neuwied mitteilt, kamen am 5. Mai etwa zwischen 21.05 und 21.10 Uhr zwei bislang unbekannte jugendliche Täter auf den 15-Jährigen zu. Sie fragten ihn, ob er Geld wechseln könne. Der 15-Jährige holte seine Geldbörse heraus - ein Fehler, wie sich im nächsten Moment herausstellte.
Sogleich versuchte einer der beiden Täter dem 15-Jährigen die Geldbörse zu entreißen. Zuerst habe der Überfallene dagegen gehalten, aber dann habe der Täter stärker gezogen und er musste loslassen. Mit der Geldbörse seien die beiden Täter anschließend in die angrenzende Unterführung gelaufen. Sie entnahmen das enthaltene Geld - 40 Euro - und ließen die Geldbörse dann fallen.
Bevor sie sich endgültig aus dem Staub machten, habe einer der Täter dem Überfallenen noch etwas zugerufen: Sollte er die Polizei verständigen, so würden sie nächstes Mal mit einem Messer wiederkommen.
Stellenanzeige
Um die Täter ausfindig zu machen, hofft die Polizei Betzdorf auf Hinweise aus der Bevölkerung. Folgende Beschreibung der Täter liegt vor: Einer von ihnen sei dunkelhäutig gewesen, rund 180 Zentimeter groß, habe kurze schwarze Haare gehabt, sei mit dunklen Sachen bekleidet gewesen und habe eine schwarze Bauchtasche getragen.
Der zweite Täter sei etwa 170 Zentimeter groß gewesen, habe kurze blond-braune Haare gehabt und einen blauen Pullover getragen. Beide werden ebenfalls auf etwa 15 Jahre geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizei Betzdorf unter 02741/9260. (PM/sts)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!