Hauptpreis für die Verlosung der Freunde der Kinderkrebshilfe wurde übergeben
Von Klaus Köhnen
Am Freitag (6. Mai) konnte der Verein "Freunde der Kinderkrebshilfe" Gieleroth den 1. Preis für die Tombola in Empfang nehmen. Wie seit vielen Jahren wird es nach der langen Pause wieder ein Sommerfest geben, so Jutta Fischer. Anlässlich dieses bekannten Festes werden auch wieder zahlreiche Preise in der Verlosung sein.
Bruchertseifen/Gieleroth. Die Vertreter der "Freunde der Kinderkrebshilfe" Gieleroth konnten einen Kia Picanto entgegennehmen. Das Rene Siegel, vom gleichnamigen Autohaus aus Bruchertseifen überreichte den Pkw. Das Fahrzeug hat einen Wert von rund 16.000 Euro. Alle Beteiligten, ganz besonders Jutta und Ulrich Fischer, sind froh, dass es wieder was zu feiern gibt.
"Die Jahre ohne Veranstaltungen haben nicht nur an den Nerven gezehrt. Auch die Finanzdecke des Vereins hat natürlich gelitten. Trotzdem konnten wir die selbst gestellten Aufgaben immer erfüllen", so Ulrich Fischer. Wir wünschen uns, wie sicherlich alle Vereine, dass es in diesem Jahr wieder aufwärts geht, so Fischer weiter. Wie bereits häufig, wurde der Kia Picanto vom Autohaus zu gewissen Teilen gesponsert. In Zukunft wird der weiße Stadt Flitzer, der mit viel Technik ausgestattet ist, bei Auftritten des Vereins zu sehen sein. "Überall wo der Verein an Veranstaltungen teilnimmt, gibt es auch Lose für die Tombola zu kaufen. Wir hoffen, dass auch in diesem Jahr wieder reger Gebrauch davon gemacht wird", so Jutta Fischer.
Das große Sommerfest findet am 28. August auf dem Sportplatz in Ingelbach statt. Der traditionelle Platz in Berod steht in diesem Jahr wegen Sanierungsarbeiten nicht zur Verfügung. Das Sommerfest in diesem Jahr unter dem Motto "Neue Spiele, neue Zeit, neues Glück" beginnt um 11 Uhr. 16 Mannschaften werden an den Spielen teilnehmen. Um 16 Uhr beginnt der Auftritt der Band "Big Maggas". Ab 18 Uhr wird es dann spannend, die Tombola beginnt und alle wünschen sich, dass viele Gewinner anwesend sein werden. Das Wichtigste aber ist, neben zahlreichen Besuchern, natürlich das Wetter, so alle Beteiligten. Weitere Infos zum Verein gibt es online unter www.kkhg.de oder bei den Vorstandmitgliedern. (kkö)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!