Jugendbildungsfahrt führte nach München
Vier Tage in München unterwegs waren jetzt 20 Jugendliche und junge Erwachsene im Rahmen einer Jugendbildungsfahrt des Kreisjugendamtes Altenkirchen.
Kreis Altenkirchen. 20 Jugendliche und junge Erwachsene aus dem Landkreis Altenkirchen waren vier Tage in München unterwegs, um die kulturelle Vielfalt dieser Weltstadt zu entdecken. Die Bildungsfahrt wurde von der Kreisjugendpflegerin Anna Bakun und der Schulsozialarbeiterin Anna Victor geleitet. Unterstützt wurden sie dabei durch den angehenden Sozialarbeiter Florian Schmidt. Auf dem Programm stand neben den klassischen Touristenattraktionen wie einem Stadtrundgang, dem Besuch des Schlosses Nymphenburg, des Englischen Gartens und des Viktualienmarktes auch der Besuch der Ludwig-Maximilian-Universität mit Führung durch die Ausstellung zur Geschichte der Widerstandsgruppe "Weiße Rose". Ein besonderes Erlebnis war die Besichtigung des Deutschen Museums, das auf eigene Faust erkundet werden durfte.
Der Höhepunkt der Jugendbildungsfahrt war schließlich der Besuch des Musicals "Grease". Während ihres gesamten Aufenthaltes hatte die Gruppe wunderbares Wetter mit strahlendem Sonnenschein. Am Ende hatten die jungen Erwachsenen München als eine Stadt mit großstädtischem Flair und ländlichem Charme kennen gelernt und so kehrten sie mit vielen guten Eindrücken aus der bayrischen Hauptstadt zurück.
Veranstalter der Jugendbildungsfahrt war das Kreisjugendamt Altenkirchen in Kooperation mit den Verbandsgemeinde Jugendpflegen Betzdorf und Kirchen.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!