Frauengemeinschaften spenden an die "Aktion für das Leben"
Durch Kollekteneröse konnten jetzt 1340 Euro von heimischen Frauengemeinschaften an die "Aktion für das Leben" übergeben werden.
Betzdorf. In Notsituationen ist oft schnelle und unbürokratische Hilfe gefragt. Das weiß auch die Schwangerenberatungsstelle des Caritasverbandes in Betzdorf und berichtet etwa von jungen Schwangeren, die keinerlei Unterstützung ihres Umfeldes erhalten oder von Familien, deren Kind plötzlich ins Krankenhaus muss und kein Geld für die Fahrtkosten vorhanden ist. Um hier unmittelbare Hilfe - auch in finanzieller Form - leisten zu können, gibt es die "Aktion für das Leben". Unterstützt wird die Aktion durch Spendengelder verschiedenster Gruppierungen. So auch durch die Frauengemeinschaften aus Alsdorf-Grünebach-Daaden und Herdorf-Dermbach, die jüngst die Wochenendgottesdienste in ihren Pfarreiengemeinschaften mit gestalteten. Durch Kollektenerlöse kam dabei eine Spende von insgesamt 1340 Euro zusammen, die Ursula Patt (Vorsitzender kfd Dermbach), Marion Teschler (Teamsprecherin kfd Alsdorf-Grünebach Daaden) und Monika Schlosser (Teamsprecherin kfd Herdorf) jetzt an die Caritasmitarbeiterinnen Silvia Gruner (Schwangerenberatung, Foto) und Anja Schneider-Schuhen (Gemeindecaritas) überreichten.
Die Schwangerenberatung berät und unterstützt nicht nur schwangere Frauen sondern auch Mütter und Paare bis zum dritten Lebensjahr des Kindes.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion