Pressemitteilung vom 12.05.2022
JSG Altenkirchen gegen JSG Wisserland: "sehr emotional und mit einigen Nickeligkeiten"
Im Nachholspiel zwischen der JSG Altenkirchen und der JSG Wisserland sahen die vielen Zuschauer ein intensives Derby, was offenbar sehr emotional und mit einigen Nickeligkeiten geführt wurde. Das wird aus dem Rückblick der JSG Wisserland deutlich.
Region. "Von Beginn an erfolgte ein offener Schlagabtausch der überwiegend von langen Bällen in Richtung gegnerischem Strafraum geprägt war", die JSG Wisserland beginnt ihren Spiele-Rückblick mit dramatischen Worten. So geht es weiter:
"Torchancen waren sofort auf beiden Seiten vorhanden. Die erste Großchance hatte Wisserland in der 8. Minute, Micha Fuchs hatte sich schön durchgesetzt, scheiterte dann aber im 1:1 am guten AK-Torhüter Lehmann. Die größte Chance für Altenkirchen hatte später Sebastian Rosbach, er scheiterte jedoch an der Torlatte. Volkan Beydilli konnte sich dann auch noch auszeichnen, als er gegen einen frei vor ihm auftauchenden Altenkirchener mit einer guten Parade rettete. In der 43. Minute erzielte Wisserland die Führung. Tom Louis Siegel war am rechten Flügel nicht aufzuhalten, passte fast von der Grundlinie präzise in den Strafraum auf Micha Fuchs, der sofort auf den am Elfmeterpunkt freistehenden Furkan Cifci weiterleitete, so dass dieser den Ball mit einem strammen Schuss im Tor unterbringen konnte. Die Führung hielt aber nicht lange. Im Gegenzug führte Josip Bilic einen Freist0ß aus etwa 30 m aus, der Ball flog über die Wisserlandabwehr und landete im langen Eck. Ein vermeidbarer Treffer, der offensichtlich auf ein Missverständnis zwischen Abwehr und Torhüter zurückzuführen war.
Stellenanzeige
Nach Wiederbeginn hatte Wisserland sofort die Oberhand und hätte das Spiel entscheiden müssen. Micha Fuchs und kurz darauf auch der sehr agile Marvin Heuser trafen nur die Torpfosten. Einen scharfen Schuss von Sturmspitze Heuser konnte Lehmann noch parieren. Es blieb dann letztlich bei dem Unentschieden, womit Wisserland unter dem Strich gegen eine starke Heimmannschaft zufrieden sein konnte.
Leider, wie schon erwähnt, wurde das Spiel sehr emotional geführt. In der 70. Minute kam es bei einer harmlosen Situation zu einem Gerangel zwischen zwei Altenkirchener Spielern und Faruk Cifci. Folgerichtig mussten alle 3 mit einer roten Karte den Platz verlassen. Altenkirchen hatte weiterhin 5 gelbe Karten und Wisserland 3, plus eine Zeitstrafe.
Für Wisserland stehen jetzt bis Saisonende noch Heimspiele an, als nächstes am Samstag um 17 Uhr gegen Bitburg. (PM)
Aufstellung:
Beydilli, Siegel, Zehler, Schmidt, Klein, Sari, Wagner, Furkan Cifci, Micha Fuchs, Faruk Cifci, Marvin Heuser
eingewechselt: Baum, Raneck, Krämer, Winter
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!