Infofahrt zu großem Hausgerätehersteller
Der Wissener Schützenverein bietet seit über 30 Jahren seinen Mitgliedern einmal pro Jahr eine Tagesfahrt an. Zumeist führt sie in große renomierte deutsche Industriebetriebe oder Produktionsstätten mit besonderen technischen Anlagen. In diesem Jahr ging die Reise zur Firma Miele nach Gütersloh.
Wissen. Die Tagesreise des Wissener Schützenvereins führte in diesem Jahr zum Hausgerätehersteller Miele nach Gütersloh. Seit mehr als 30 Jahren bietet der SV Wissen seinen Mitgliedern eine solche Informationsfahrt an, die meistens in große deutsche Industriebetriebe oder zu besonderen Produktionsanlagen mit besonderen technischen Anlagen führt. Miele in Gütersloh - ein Unternehmen mit viel Tradition und Geschichte. Die Gäste aus Wissen wurden beim großen deutschen Hausgeräteherstellen empfangen und mit einem Filmvortrag zur Struktur und Leistungsfähigkeit des global agierenden Unternehmens informiert. Es folgte eine fachkundiger Führung entlang der Produktionsstraßen. So bekam man Einblicke in die Fertigungsabläufe bis hin zum versandfertigen Endprodukt.
Ein besonderes Erlebnis war ohne Zweifel der Besuch des Firmenmuseums mit seinen zahlreichen Exponaten aus vergangenen Zeiten. Es gab hölzerne Vorgänger heutiger Hausgeräte, Motor- und Fahrräder sowie der einzige weltweit noch vorhandene Pkw aus dem Hause Miele zu bestaunen.
Das Mittagessen nahmen die Wissener in der Miele-Werkskantine ein, um anschließend in Richtung Coesfeld aufzubrechen. Dort genoss die Reisegruppe die Besichtigung einer Privatbrauerei, mit anschließender Verköstigung der Produkte. Am späten Abend wieder zurück in der Siegstadt waren sich alle Teilnehmer einig, einen lehrreichen informativen und geselligen Tag verbracht zu haben, der unbedingt im nächsten Jahr erneut stattfinden soll.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |