Pressemitteilung vom 16.05.2022
Altenkirchener Unternehmergespräche bieten Austausch zu aktuellen Themen
Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen bietet in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld und der Energieagentur Rheinland-Pfalz einen Austausch mit Unternehmern aus der Region an. Gesprochen wird über aktuelle Themen, etwa die Corona-Lage.
Altenkirchen/Flammersfeld. In den Gesprächen stehen Themen wie die Corona-Lage, Gewerbegebiete, Einzelhandel, Existenzgründungen oder die Fachkräftesituation im Mittelpunkt. Darüber hinaus möchten, soll über zukünftige Wirtschaftstrends und mögliche Handlungsfelder gesprochen werden. Die Veranstaltung bietet ebenfalls ausreichend Raum, um neue Kontakte zu knüpfen und sich untereinander zu vernetzen.
Nach einem kurzen Grußwort gibt Verbandsbürgermeister Fred Jüngerich einen Überblick über aktuelle Projekte und geplante Aktivitäten in der Verbandsgemeinde. Zudem erwartet Teilnehmer ein informativer Vortrag von der Energieagentur Rheinland-Pfalz zum Thema Energiesouveränität. Anschließend folgt die Vorstellung der IHK-Ansprechpartner Kristina Kutting und Frederik Fein als auch einiger kostenloser IHK-Unterstützungsangebote.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen, Erfahrungen zu teilen und neue Netzwerke zu knüpfen. Die Veranstaltung findet am Dienstag, dem 7. Juni, von 17.30 bis 19 Uhr im großen Ratssaal, Rathaus Altenkirchen, Rathausstraße 13, 57610 Altenkirchen statt. Eine Anmeldung ist möglich unter www.ihk.de/koblenz unter Eingabe der Suchnummer 4866486. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!