Werbung

Region |


Nachricht vom 21.02.2007    

Einbrecher kamen durch das Fenster
Kripo meldet Festnahmen

Bargeld in noch nicht bekannter Höhe erbeuteten unbekannte Diebe in der Nacht zum Mittwoch in einem Haus in der Kirchener Bahnhofstraße. Auch eine Lotto-Annahmestelle in der Jungenthaler Straße wurde heimgesucht.

Kirchen. Die Diebe kamen durch das Fenster: In der Nacht zum Mittwoch drangen Unbekannte zunächst nach Öffnen eines Fensters in ein Cafe in der Kirchener Bahnhofstraße ein. Mehrere Verbindungstüren wurden gewaltsam geöffnet. Nach Aufbrechen weiterer Türen gelangten die Einbrecher auch noch in die Räume einer Arztpraxis und eines Pflegedienstes, die im gleichen Haus untergebracht sind. Es wurden mehrere Behältnisse durchsucht, zum Teil aufgebrochen. Nach ersten Feststellungen wurde Bargeld in noch unbekannter Höhe entwendet.
Es waren vermutlich die gleichen Täter, die auch in die benachbarte Sozialstation eindrangen und hier einen kleinen Tresor mitgehen ließen. Näheres zu diesem Einbruch teilte die Kriminalpolizei noch nicht mit. Wegen der Nähe der beiden Tatorte geht die Polizei allerdings von den gleichen Tätern aus.
Hinweise zu Personen und/oder Fahrzeugen zur Tatzeit im Bereich der Kirchener Bahnhofstraße nehmen die Kriminal-Inspektion in Betzdorf (Tel. 02741/926200) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

xxx

N e u e s t e E n t w i c k l u n g - N e u e s t e E n t w i c k l u n g

Der aus den Räumen der Sozialstation entwendete Tresor wurde inzwischen gefunden und zwar in unmittelbarer Nähe des Tatortes. Ein weiterer Einbruchsdiebstahl wurde ebenfalls bekannt: In der gleichen Nacht wurde eine Lotto-Annahmestelle in der Jungenthaler Straße heimgesucht. Die Täter entwendeten hier Tabakwaren, Schreibutensilien, Feuerzeuge und andere Gegenstände.
Aufmerksamen Beamten der PI Altenkirchen fiel in den frühen Morgenstunden gegen 3 Uhr ein VW-Transporter mit SU-Kennzeichen auf. Bei Überprüfung des Wagens und der beiden Insassen im Alter von 21 und 32 Jahren stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug u.a. mit potentiellem Einbruchswerkzeug und mehreren Müllsäcken, die mit offensichtlichem Diebesgut aus einem Kiosk oder Schreibwarengeschäft bestückt waren. Die beiden Männer konnten keine plausible Erklärung für die Sachen abgeben. Sie wurden vorläufig festgenommen. Nach Bekanntwerden des Einbruchs in der Jungenthaler Straße konnte ein Teil der Gegenstände eindeutig zugeordnet werden. Die Festgenommenen werden zurzeit noch bei der Kripo in Betzdorf verhört.


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrskontrollen am "Car-Friday": Zahlreiche Verstöße festgestellt

Der Karfreitag hat sich in der Tuning- und Poser-Szene als "Carfriday" etabliert und lockt jährlich zahlreiche ...

KfW Award Gründen 2025: Bewerbungsfrist für innovative Ideen gestartet

Die Bewerbungsphase für den renommierten KfW Award Gründen 2025 hat begonnen. Mit einem Gesamtpreisgeld ...

Einladung zum Schnupperkurs: Intuitives Bogenschießen in Herdorf

Die Volkshochschule Herdorf lädt Interessierte zu einem besonderen Schnupperkurs ein. Am Samstag, 17. ...

Altenkirchen feiert: Stadtfest mit Musik, Genuss und Kirmes

Am Samstag, 3. Mai, und Sonntag, 4. Mai, lädt Altenkirchen zum alljährlichen Stadtfest ein. Die Besucher ...

Beliebt, bewegt und manchmal geplündert: Der Pilgerweg rund ums Daadener Land

Der Pilgerweg rund ums Daadener Land hat sich längst zu einem echten Anziehungspunkt für Menschen aus ...

Nicole nörgelt … über den Irrsinn und die Kälte des Alltags

Betrachtet man sich unsere Gesellschaft und verfolgt, was so jeden Tag auf Social Media geschieht, muss ...

Weitere Artikel


Kurde in saarländische Klinik verlegt

Der junge Kurde, der in der vergangenen Woche einen Selbstmordversuch unternommen hat, weil er abgeschoben ...

"Bildungsradikaler" zu Gast bei Pro AK

"Wir brauchen wieder Mut zur Erziehung," fordert Dr. Bernhard Bueb, über drei Jahrzehnte lang Leiter ...

Schon die ersten Frühlingsboten?

Waren das schon die ersten Frühlingsboten? Am Mittwochnachmittag sammelten sich über dem Siegtal große ...

Sauschießen der Altenkirchener Schützen

Auch in diesem Jahr ist wieder Sauschießen bei der Altenkirchener Schützengesellschaft. Wer will, kann ...

Narren waren außer Rand und Band

Tolles Wetter, tolle Stimmung - zum Abschluss der Karnevalssession am Veilchendienstag waren die Narren ...

Kreis: Kein Ermessensspielraum

Die Kreisverwaltung Altenkirchen wehrt sich im Falle des jungen Kurden Erdogan, der am Mittwoch versucht ...

Werbung