Ärgerlicher Notaufbruch im unteren Teil der Wissener Rathausstraße
Von Katharina Behner
Der untere Teil der Wissener Rathausstraße im Abschnitt zwischen Regiobahnhof und Europakreisel ist bereits fertig gestellt. Ein Wissener Bürger fragt sich nun, warum die Oberfläche im Bereich Rathausstraße Ecke Hügelstraße "aufgerissen" wurde. Der AK-Kurier hat beim Wissener Bauamt nachgefragt.
Wissen. In der Tat sei dies sehr ärgerlich - So kurz nachdem die Rathausstraße in diesem Bereich fertig gestellt wurde, räumt Uwe Hennig vom Wissener Bauamt auf Nachfrage des AK-Kuriers ein. Doch ein solcher sogenannter "Notaufbruch" sei ein vollkommen gängiges Problem im Tiefbau und keine Besonderheit. Das könne überall vorkommen und von verschiedensten Versorgern (etwa Strom, Gas, Wasser, Telekommunikation). So etwas sei durchaus von niemandem geplant.
Der Hintergrund in diesem Fall sei eine Störung im Stromnetz der EAM am Wochenende (22. bis 23. Mai) gewesen. Nachdem der Schaden lokalisiert war, wurde die Schaltstelle seitens der Firma aufgegraben, um den Fehler zu beheben. Die Oberfläche wird seitens der Firma wieder hergerichtet. (KathaBe)
Mehr dazu:
Auto & Verkehr
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |